Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Stef0707SSI Master Diver

Tauchen Insel Losinj Kroatien

Hallo,

ich werde bald 2 Wochen auf der Insel Losinj urlauben und unter anderem ein paar Tauchgänge machen. Habe gehört, dass es tolle Tauchplätze in der Umgebung gibt.

Auf Losinj bieten 4 Tauchbasen ihre Dienste an. Hat wer aktuelle Erfahrungen mit den Tauchbasen? Welche ist zu empfehlen?
1) Diver Losinj (Bucht Cikat)
2) SubMartin (Sveti Martin)
3) Sub Sea Sun (Mali Losinj)
4) Benthos (Veli Losinj)

Welche Tauchplätze sollten wir auf keinen Fall auslassen?

Danke!
LG
Stef

Geo Tags: Kroatien
AntwortAbonnieren
MiramareMD SSI
24.06.2015 09:51
Ich kenne nur submartin. Wir waren mit der Basis zufrieden. Allerdings geht es eher einfach zu. Wenn man es touristischer und größer haben möchte, soll die Basis in der uvala Cikat (Name fällt mir grad nicht ein) empfehlenswert sein. Ich kenne Taucher, die gern dort sind, mir persönlich sind die winzigen Familienbetriebe lieber.
Am besten hat uns der Tauchplatz Sakrane gefallen, eine Steilwand beim Leuchtfeuer Sakrane, der Mali Losinj vorgelagerten kleinen Insel.

Grüße

Miramare
SharkfoodDivemaster
20.07.2015 13:35
Hallo

ich stehe vor einem Problem, meine Damen wollen in den Kroatienurlaub, ich in den Tauchurlaub. Brauche also eine Region wo ich schön tauchen gehen kann und meine Damen am Strand parken kann.

Vielen Dank schon mal.
MiramareMD SSI
22.07.2015 14:37
Hallo Sharkfood,
ich ahlte dafür die gesamte Region Kvarner bestens geeignet, vor allem aber die Inseln Cres, Krk und Losinj.

Grüße

Miramare
Stef0707SSI Master Diver
27.07.2015 12:00
Tauchbasis "Diver" in der Cikat Bucht in Mali Losinj -> dort kannst du gegen einen Aufpreis auch deine Familie mit aufs Tauchboot nehmen. Bei Ganztagestouren ist auch die Verpflegung an Board mit dabei. Während du tauchst, kann deine Familie sonnenbaden, schnorcheln, etc. - so verbringst du auch den ganzen Tag mit deiner Familie
Antwort