outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchen Kroatien Ende Juni

Momentan in den Foren unterwegs:
AndyS, Baskit, JochenG, Kampfguppy, kreisel stefan, nightclubber, nurzuma, ogroeten, Ostseetaucher 79, SkaTom, Tauch-Schlumpf, Telemar-king, Uli Schreiber, WV-Sirene und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen Kroatien Ende Juni
Abgesandt von Ini am 10.05.2004 - 10:24:

hi there. ich bin tauch-neuling und fahre die letzte juni woche nach kroatien, wo ich die gelegenheit nutzen möchte erste freigänge zu machen, auch wenn kroatien für dies u um diese zeit nicht ideal ist. wo sind gute plätze zum anfangen (nicht zu tief, steil, finster)? evt. leichtes wrack-tauchen? wie kalt wird das wasser sein? welche stärke für den neopren brauche ich?

Antwort von Peter G. Registriertes Mitglied am 10.05.2004 - 22:32
Na wenn sonst niemand antwortet: jede, buchstäblich jede Basis hat Plätze im Programm, die von Anfängern betaucht werden können. Du findest sie in der Linkdatenbank. Warum soll Kroatien nicht ideal sein? Ich denke schon, in der Anfängerzeit bist Du weniger kälteempfindlich und im Juni ist es schon angenehm warm und das Wetter ist stabil schön - also hast Du Dir eine ideale Destination ausgesucht.

Einen Irrtum muss ich aufklären: es gibt keine leichten Wracktauchplätze, und seicht (bis 12 Meter) sind die Wracks in Kroatien alle nicht. Das heisst nicht, dass sie nicht auch schon von Anfängern betaucht worden sind (von mir z. B.), aber mehr Spass hast Du später. Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt spontan einfällt, wäre eine versunkene Yacht vor Rovinj, die oft Eufemia genannt wird, aber "richtiges" Wrack ist das keines. Und auch die liegt auf 15 Meter, habe ich gerade nachgelesen.

Das Wasser wird etwa 20 Grad haben, schätze ich, mit einem 5 bis 7 mm halbtrocken wirst Du Dich ganz wohl fühlen.

Viel Vergnügen!
Antwort von F2Fuse am 07.06.2004 - 11:43
Hallo,

in Kroatien ist eine Jahreslizenz zu lösen, kostet 15€.
Wir haben mit einem Freund der Tauchlehrer ist, dieses Monat dort unsere Ausbildung fertiggestellt. - Dort ist es nicht möglich, "irgendwo" zu tauchen (Außer man löst die Bootslizenz um 290€). - Man muß sich immer an eine Tauchschule halten. - Selbst mit unserem Tauchlehrer durften wir "nur vor der Tauchschule" alleine tauchen gehen. (Wir waren in Rovinj) - Hatten 7mm Naßtauchanzug mit Handschuhen u. Kaputze - da wird dir nicht kalt

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

03.12.2008 09:04 Taucher Online : 120
Heute 2573, ges. 30310791 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting