Tauchen Nabq Bay am Sea Life Hoel Abgesandt von Melina am 30.11.2005 - 10:34:
Hallo Leute,
habe eine Frage. War jemand schon mal im Sea Life Resort oder in der Nähe und dort tauchen. Gibt es dort nur diese eine Tauchschule unter italienische Führung?
Hat jemand dahingehend Erfahrung?
Gruß
Melina
Antwort von D-32 am 30.11.2005 - 12:14 Hallo Melina,
eigentlich hat jedes Hotel/Resort nur eine Tauchbasis. Ich kenne die Region von Blicken vom Safarischiff aus Richtung Land, da sind einige fertige Hotels sowie einige in Bau. Auf jeden Fall hast du ein Hausriff.
Da kommt die Tücke und da kommt es auf deine bisherige Erfahrung und deine Sturheit an:
Die Regelungen der SSDM im Südsinai sagen eindeutig, dass das jeweilige Hausriff der Basis mit Buddy guidefrei betaucht werden kann (vorausgesetzt der Taucher hat eine gewisse Erfahrung). Manche Basen wollen davon aber wenig wissen und verkaufen entweder auch Hausrifftauchen mit Guide oder Hausrifftauchen so teuer, dass es abschreckt, denn schließlich habe sie einen Chartervertrag mit einem Schiff, der verdient sein will. Fast alle sind PADI-Basen, also dürfte unter AOWD wenig laufen, egal wie viele TG du hast.
Von Nabq Bay bis zu den Tauchschiffen im Hafen/Travco Jetty ist es eine ziemlich lange Reise, und das Chaos morgens und nachmittags im Hafen ist sehenswert (solange man davon kein Bestandteil ist). Also rechne für Bootstouren mit frühem und schnellem Frühstück sowie 20 Minuten Transferzeit.
Schönen Urlaub (noch 3 Wochen und ich bin auch da unten, aber in Dahab!)
Auszug aus diesem Forum: Smart Com vom 14.10.2007 : Hi Leute,
hätte mal ne Frage an euch: Was haltet ihr von uwatec smart com?
Ich habe schon im Forum gesucht, aber die ... [mehr] Jacket vom 14.10.2007 : Servus Leute,
bin gerade dabei mir ein Jacket auszusuchen. Habe schon das SeemannSub Blac Jac XP und das scubapro Master ... [mehr] Treble Light MX6 vs. Kowalski Classic 620 vom 15.10.2007 : Hallo,
Zum Thema Lampen ist warscheindlich schon so viel geschriben worden wie die Weltmeere Wasser haben, und dennoch ist ... [mehr]