Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen Oosterschelde & Grevelinger meer

Hallo,
ich plane in nächster Zeit ein Wochenende oder gar eine Woche in der Region mit tauchen verbringen. Beim googlen bin ich auf diverse Webseiten mit Tauchplätzen gestolpert, ich frage mich jetzt aber ob es nicht auch ein Buch gibt mit Tauchplätzen, Empfehlungen und vielleicht sogar Bildern.

Nette Grüße
Daniel
AntwortAbonnieren
JuMPja ;-)
12.08.2014 22:41
Schau doch mal nach diesem hier:

Duikgids Zeeland, 93 duikstekken in Zeeland

Grevelingen, Ooster- u. Westerschelde, Veerse Meer
aKKeAOWD
13.08.2014 08:13
Hallo,

Wir waren mit diesem hier sehr zufrieden http://www.megadiveshop.nl/tauchfhrer-zeeland-p-1487.html

Viele tauchplätze und detaillierte Beschreibungen zum parken, weg, etc.


Kannst du auch direkt offline in scharendijke kaufen
Elkerzeeseweg 34
4322 NB Scharendijke
SmileyGUE T1, GUE C2, DM, CMAS***
13.08.2014 08:35
Hallo Watsche,
ja, das stimmt, die beiden Bücher (das eine ist die NL Version, das andere die DE Version) kann ich sehr empfehlen. Ich habe sie in beiden SPrachen, da ich nicht so weit von ZEeland weg wohne u. dort regelmäßig tauchen gehe. Was auch ratsam ist, ist eine Karte von Zeeland mit den eingezeichneten Tauchplätzen (die Nr entsprechen denen im Buch) zu kaufen, damit man die Plätze gut findet u. den kürzesten Weg fahren kann.
Wie aKKE kann ich dir auch nur das Tauchzentrum De Grevelingen, im Elkerzeeseweg empfehlen. Aufgrund der guten Beratung dort, der Hilfsbereitschaft, der Ausstattung etc. bin ich dort seit ca 10 Jahren Stammkunde u. habe ca 90% meiner Ausrüstung dort gekauft u. auch schon ein paar Kurse dort gemacht (s. meine Berichte dazu).
Viel Spaß, Ihr werdet sicherlich begeistert sein!
Gruß, smiley
Antwort