Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
pain23PADI Open Water Scuba Instructor / ANDI Technical Save Air Diver

Tauchen Ost-Thailand und Kambodscha

Hallo Zusammen,

ich plane im Januar eine 6-wöchige Tour durch Ost-Thailand und Kambodscha. BKK - Khlong Tha Dan - Ankor Wat - Koh Chang - Pattaya.
Bisher war ich nur in Süd-Thailand Koh Tao und Similan unterwegs, wobei ich auch meine komplette Ausrüstung dabei hatte.
Gibt es auch im Thailändischen und Kambodschanischen Inland Tauchmöglichkeiten, in Seen und Nationalparks? Is es vernünftig auf so eine Tour Tauchausrüstung mitzunehmen?
Weiß jemand Anbieter für Tauchsafaris von Koh Chang oder Pattaya. Lohnt sich eine Tauchsafari in der Ecke überhaupt?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tips.

VLG
Alex
AntwortAbonnieren
27.09.2015 13:11
In Kambodscha werden Übernachtungstouren zu den äußeren Inseln angeboten. Der beste Tauchspot soll Condor Reef sein, das allerdings nur sehr selten angefahren wird.
Im Golf von Thailand ist wohl wirklich nur Ko Tao + Sail Rock interessant. Ko Chang ist zwar eine schöne Insel, aber das tauchen ist maximal ok. Tauchausrüstung würde ich nur für diese Gegend nicht mitnehmen, da ich nicht viele Tauchgänge mache würde.
Antwort