Momentan in den Foren unterwegs:
14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen Sardinien
Abgesandt von ad-mh Registriertes Mitglied am 01.09.2010 - 13:35:

Hallo,

ein bekannter Camper hat mir diesen Campingplatz empfohlen.

Camping La Tortuga Baia Blue
Hier klicken

Es gäbe dort eine deutsche Tauchschule.

Leider gibt die Homepage des Platzes keine Auskunft, wie die Basis heißt. In der Datenbank werde ich hier leider nicht fündig und der CP antwortet nicht auf Mails.

Hat jemand den Namen der Basis oder deren Homepage?

Grüße

ad-mh

Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 01.09.2010 - 14:02
Moin ad-mh

da kann ich Dir helfen , guckst Du hier:

Hier klicken

Schönen Urlaub !

tg
Antwort von Michi Redaktionsmitglied am 03.09.2010 - 12:49
Hier der Eintrag in der Taucher.Net-Datenbank

Hier klicken
Antwort von gustel Registriertes Mitglied am 23.01.2011 - 17:25
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein
Wir planen für dieses Jahr auch nach Sardinien zu fahren.
Kann mir jemand eine gute Basis bzw. einen guten Tauchspot empfehlen.

Gruß gustel
Antwort von Alberto.R Registriertes Mitglied am 02.03.2011 - 14:43
Hallo gustel.

Erstmal schön, dass ihr plant nach Sardinien zu fahren. Ich verspreche euch, dass ihr es nicht bereuen werdet.
Kaum ein anderer Platz am Mittelmeer bietet so eine unberührte Landschaft, kristallblaues Wasser, kilometerweite Sandstrände und einen einzigartig individuellen Flair. Außerdem, werdet ihr vom Massentourismus verschont bleiben.

Zu den Tauchbasen: Falls ihr in den Osten fahrt, würde ich euch die Tauchbasis Diving Astrea in La Caletta (NU) sehr empfehlen. Ich habe mit dem Team schon ettliche Tauchgänge absolviert und war immer sehr zufrieden (kleine Gruppen, nette Guides und dadurch individuelle Behandlung). Ganz egal, welche Tauchbasis ihr euch im Osten aussucht, die Tauchplätze sind im Großen und Ganzen die Selben. Highlights sind das Wrack des KT-12 am Golf von Orosei und Secca del Pappa bei der Insel Tavolara, sowie alle anderen Tauchspots im Tavolara Naturschutzgebiet. Falls ihr in den Norden fahrt werden die meisten Tauchspots am Maddalena Archipel sein, welches auf Grund des Hohen Vorkommens an großen Zackenbarschen sehr zu empfehlen ist.

Falls Interesse besteht, habe ich zu einigen Tauchspots im Nordosten und Osten bei Divetime.com Tauchplatzbeschreibungen erstellt.

Falls du im Mittelmeer noch nicht tauchen warst, lass dir gesagt sein, dass es ein Ganz anderes Erlebnis ist als Tauchgänge in den Tropen/Subtropen (abgesehen von der Sichtweite, die ähnlich ist). Die Unterwasserlandschaft ist viel rustikaler (große Gesteinsformationen etc.) und das Auge muss sich um Details zu finden mehr "auf die Suche machen". Auf jeden Fall wird der Suchende aber belohnt mit vielen unvergässlichen Tauchgängen.

Gruß,

Alberto
Antwort von gustel Registriertes Mitglied am 02.03.2011 - 23:34
Hallo Alberto,

danke für deine Antwort, ich habe schon gedacht man hat mich vergessen

Da ich überwiegend in Deutschlands Tümpel unterwegs bin freue ich schon über 5 bis 10 Meter Sicht
Wir waren letztes Jahr in Kroatien. Beim ersten TG bin ich schon etwas erschrocken (der erste Tauchplatz war nicht gerade der Renner ), was aber nicht tragisch war, Hauptsache Pressluft.
Spaß bei Seite,
in Kroatien gibt´s ja auch ne Menge Wracks und so war für mich klar, dass ich mich hauptsächlich auf Wracks konzentriere. Wobei ich auch nicht so viele TG´s gemacht habe.

Also, ägyptisches Klima erwarte ich nicht.

Morgen schau ich mal auf der Divetime.com Seite was es Schönes gibt.

Danke noch mal für deine Antwort, vielleicht kommt ja noch das ein oder andere

PS: Etwas teuer finde ich es in Italien, wenn ich es mit Kroatien oder Bali vergleiche

Antwort von Alberto.R Registriertes Mitglied am 03.03.2011 - 12:18
Mittelmeer ist nicht gleich Mittelmeer. Sardinien bietet von der Wasser- und Unterwasserqualität mehr als so mancher Mediterraner Spot. Wracks, hat Kroatien sicher mehr zu bieten als Sardinien, aber wie gesagt ein Tauchgang zum KT-12 ist es allemal wert. Das Wrack der Nasello ist auch sehr schön zu betauchen, aber nur wenige Tauchbasen fahren das Wrack an. Falls aber großes Interesse besteht, so kannst du dich an die Tauchbasis ProTec Sardinia (protecsardinia.com) wenden. Das ist eine Basis die eher auf das technische Tauchen spezialisiert ist, jedoch soweit ich weiß für jedermann Sporttauchgänge anbietet. Diese Basis fährt zB das Wrack der Nasello an, sowie die Caves im Golf von Orosei (Sardinien ist ein El-Dorado für Cavern- und Cavedives). Ein Besuch dieser Tauchbasis lässt sich sich noch mit interessanten Inlands-Ausflügen kombinieren, da Sardinien auch im Inland echte Augenweiden zu bieten hat.

Das mit den Preisen ist nicht Italienweit so, sondern hauptsächlich auf Sardinien. Wenn man an die Costa-Smeralda fährt, wo sich der Jetset der westlichen Welt aufhält, ist das für den Ottonormalverbraucher unbezahlbar. Die tendenziell häheren Preise an den Küsten Sardiniens, haben aber natürlich den Vorteil, dass Sardinien vom Massentourismus weitestgehendst verschont ist.

Als jährlicher Sardinienbesucher rate ich jedoch einen motorisierten Untersatz für den Urlaub dabei zu haben. Die Insel hat in fahrbaren Reichweiten so viel zu bieten, dass es zu schade wäre einfach nur an einem Ort zu bleiben.

Beispiele für anderweitige Ausflüge wären zB.:

- Bootstrip im Golf von Orosei
- Beschtigung einer Tropfsteinhöhle am Golf von Orosei
- Tagesausflug ans Capo Testa
- Nighlife in San-Teodoro
- Besichtigung der Quelle Su-Gologone
- Tagestrip an den Strand Berchidda (einer der 5 Schönsten Strände im Mittelmeer)

etc. etc.

Gruß,

Alberto
Antwort von gustel Registriertes Mitglied am 03.03.2011 - 18:32
Hi Alberto,

das ist ja mal eine 1A Auskunft!!!!!

Mit teuer meinte ich die Tauchgänge. Das der Unterhalt in Italien nicht gerade günstig ist ist uns schon klar. Das haben wir auch in Kroatien gemerkt, das super Schnäppchen muss man dort auch schon suchen.

Gruß und danke
gustel
Antwort von gustel Registriertes Mitglied am 22.05.2011 - 21:00
Hallo zusammen,

ich hol den Thread noch einmal aus dem Keller

Uns wird es eventuell ende September in den Süden Sardiniens verschlagen.
Kennt jemand die Tauchbasis von Manni diving? Hier klicken
Über die Ocean Blue Diving Basis kann man ja nur gutes lesen.

Ich hab auch schon was über Manni´s Basis im T-Net gelesen, ist aber nicht gerade aussagekräftig.

Gruß gustel

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft. Hier findest Du eine große Auswahl an Shops im Inland sowie im Ausland. Natürlich kannst Du Deinen Lieblingsshop auch beschreiben!

08.02.2012 05:41 Taucher Online : 58
Heute 1373, ges. 59053867 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Taucher.Net TV

Auszug aus unseren TV-Beiträgen:

Das Blue Hole von Belize - Teil 1

Das große Blue Hole ist eigentlich eine Unterwassergrotte, die mitten im Lighthouse Reef liegt, einem Atoll vor der Küste von Belize.  Mit einem Durchmesser von ungefähr 300 Metern und einer Tiefe von [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Elba Diving Center
Our diving is no farer than 100 mt from the boats. We have a van by which we move all equipments from the facility to embarkation and viceversa.

Faszination Süßwasser
Tauchen im Süßwasser übt eine eigene Faszination aus. Hier stellen wir unsere Erlebnisse in heimischen Gewässern vor.

DUIKSCHOOL -- FUN DIVING TEAM vzw
leren duiken in Bornem Mariekerke bij duikschool Fun Diving Team vzw aangesloten bij VVW en federatie CEDIP

Aus unseren Tauchfotos:

Abu Ramada, Hurghada
(05.01.2009, 12 Fotos)

Hemmoor
(05.01.2009, 8 Fotos)

Golf von Aqaba
(05.01.2009, 8 Fotos)

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

Vortrag von diverhans
vom 30.01.2012 : Moin, aus aktuellem Anlass: Vortrag am Samstag später Nachmittag in Schwerin, Räumlichkeit: gemütliches Ambiente in ... [mehr]

OWD und nun nach Thailand (AOWD)
vom 29.01.2012 : Hallo, Meine Frau und ich haben letzten Sommer den OWD und den Discover Nitrox Diver hier in Deutschland gemacht(keine weiteren ... [mehr]

Self Reliant Diver Kurs-Suche
vom 27.01.2012 : Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt und finde keinen Anbieter für den Self Reliant Diver,(PADI) in der Umgebung von SG ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW