Tauchen Schwangerschaft Abgesandt von mama am 25.06.2004 - 12:51:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tauchen in der Schwangerschaft.Braucht man dort mehr Blei.Besteht eine Gefahr für das Kind.
Antwort von Tümpi am 25.06.2004 - 12:55 Ich hoffe, keine hat diese Erfahrungen. Tauchen ist verboten in der Schwangerschaft. Nähes http.//www.medicdive.de.
Alles Gute für die Schwangerschaft
Tümpi
Antwort von check_it_now am 25.06.2004 - 12:57 gib mal bei suchen das wort "schwanger" ein
Antwort von Jessica am 25.06.2004 - 15:04 Nun fuettert mir doch nicht schon wieder den Troll!!!
Antwort von Medic Dive am 29.06.2004 - 15:55 Tauchen während der Schwangerschaft sollte vermieden werden.
Nähere Infos siehe unter www.medicdive.de im Forum und in der Knowledgebase
Antwort von Medic Dive am 29.06.2004 - 15:57 Sorry habe jetzt erst entdeckt dass ja schon auf die Quelle hingewiesen wurde - SORRY, sollte kein "Doppelpost" werden
Antwort von Jessica am 29.06.2004 - 16:39 NUN FUETTERT MIR DOCH NICHT SCHON WIEDER DEN TROLL!!!!!!
Antwort von Henri am 01.07.2004 - 14:43 Vom Tauchen wird allgemein nicht nur in der Schwangerschaft abgeraten, sondern auch in der folgenden Stillzeit. Der Stoffwechsel und der Flüssigkeitshaushalt der Frau funktioniert in beiden Zeiten nicht wie in den für Dekompressionsrechenmodelle (gilt auch für Nullzeittauchgänge) zugrundegelegten Durchschnittsmenschen. Das hat zur Folge, daß die Berechnungen unter Umständen nicht richtig sind und ein erhöhtes DCS-Risiko bestehen kann.
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)