Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, Baskit, bikefresh, corayabeach, D-32, Michael173, schneckentaucher, Steffen F., Telemar-king und 53 Gäste
Tauchen Thailand / Karibik im Juli ? Abgesandt von Peter am 01.01.2004 - 18:07:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Urlaubsziel für Juli. Die letzten Jahre waren wir immer auf den Malediven und in Ägypten.
Nun würde mich interessieren, wie sich das Tauchen in Thailand oder der Karibik zu Malediven / Ägypten unterscheidet ? Wie kann ich mir das vorstellen ? Was ist im Juli eher zu empfehlen ? Würde mich über ein paar Vergleiche freuen.
Danke, Peter
Antwort von Peter am 01.01.2004 - 18:10 sorry hab was vergessen: muss nicht thailand sein, meinte damit den asiatischen raum.
Antwort von Christian am 02.01.2004 - 20:00 Hallo Peter,
wir suchen das gleiche wie du. Falls Du Infos erhältst leite diese doch bitte weiter. Wir werden Dich auch mit Infos versorgen. Gruß Christiane & Christian::
Antwort von Wennnurschonsommerwaer am 03.01.2004 - 12:06 Unterschiede?
In Asien meist Verhaeltnis Taucher/Tauchbegleiter zw. 1:4 - 1:8, liegt wohl daran, das die eh da "rumschleichen" und, im Verhaeltnis zu den Tauchpreisen, guenstig sind!
Egypt/Malediven keine echten "Travelerziele", ausserdem Lebenshaltungskosten hoeher.
Speziell Thailand im Juli:
Westkueste (Phuket und Co) "Regenzeit" und heiss, Similans nur wenige bis gar keine Anbieter (hohe Welle von West, lange Anfahrt, Seekrankheitsgefahr)
Aber zwischen Phuket und PhiPhi gutes, da nicht ueberlaufenes, Tauchen mit Chance auf grosses (Walhai,Manta). Nach letzten Berichten dieses Jahr (Datenbank) geht in der Lowseason jetzt anscheinend auch Hin Daeng/Muang.
OstKueste (Golf von Thailand (of Siam):
"Gute" Wetterbedingungen, Kho Tao lohnt definitiv.
Schaut doch mal in die Bilderserien, die von Kho Tao ist ziemlich gut!
Ach ja, Sicht kann <10m sein, Wasser ist halt sehr warm, Hochsommer und Badewannen halt.
Ansonsten die Phil`s mal checken, da gibt es auch jede Menge Wracks und Haie!
Antwort von Heli am 04.01.2004 - 16:24 Hey Peter,
Juli ist keine gute Zeit für Thailand .
Man muß Thailand in 2 Gebiete einteilen.
Golf von Thailand mit Südchinesisches Meer z.B. Koh Samui und Andamanensee z.B. Phuket.
Auf Koh Samui ist im Juli/August Hoch-Saison und In Phuket ist Dez./Jänner Hoch-Saison.
Vom taucherischen ist die Andamanensee zu empfehlen ( Hart- und Weichkorallen, hin und wieder Haie, Zackis und Ko im Meterbereich sind normal, Walhaie ? sehr selten). Sehr viele Tauchbasen machen während der Regenzeit Betriebssperre, da Ausfahrten zum Teil sehr gefährlich werden können (Orkane). Für den Zeitraum Juli kann ich lediglich Koh Samui/Koh Tao im Golf empfehlen. ( Hier klicken )
Wenn du nähere Infos über Koh Samui benötigs, ein kurzes Mail.
Grüsse Heli
Septemberausgabe „Wracktauch.. (02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr) Chaos in Thailand? (02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr) Uwatec - Swiss Technology ma.. (01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)