Tauchen & Campen Abgesandt von Heppy am 13.06.2007 - 16:45:
hallo,
kennt jemand ein paar schöne seen im Raum Köln an denen man am see campen kann und eine flaschen füll möglichkeit hat. Umkreis kann ruhig rund 200-250km sein.
Ein paar Vorschläge und Erfahrungswerte wären klasse.
Gruß Heppy
Antwort von vucub-caquix am 13.06.2007 - 17:09 Wenn es noch 100km mehr sein dürfen empfele ich dir den Nordhäuser See (bzw. Mövensee), beide sind in Thüringen Hier klicken Man kann an der Basis für 3€ pro Zelt campen (plus 5€ pP/Tag fürs Tauchen) und das Tauchen ist für Deutsche Verhältnisse echt schön da, die Leute von der Basis nett und hilfsbereit.
Kompressor gibts an der Basis, Preise sind okay. Ich bin schon zweil mal für ein WE von Köln hingefahren, weils echt schön ist.
Es gibt auch noch ein andere Basis dort, die ich aber nicht kenne und auch nicht weiss, ob man da campen kann.
Antwort von diver_ac am 13.06.2007 - 17:59 Hai Heppy
da fällt mir auf Anhieb der Sorpesee im schönen Sauerland ein.
Am Campingplatz kann man zwar nicht direkt tauchen, aber bis zum Tauchplatz sind es nur 5 min mit dem Auto.
Gruß
der diver_ac
Antwort von Tümpi am 14.06.2007 - 07:09 Das ist ziemlich viel auf einmal. Schöner See, campen, tauchen und füllen.
See, campen, tauchen und füllen geht an der Bevertalsperre.
Am Niederrhein gibts diverse Campingplätze mit Tauchmöglichkeiten aber Füllen? Und obs schön ist?
Am Edersee kann man seenah campen und füllen, aber direkt vom Camping ins Wasser geht nicht.
Heider Bergsee, war ich noch nicht, füllen? Keine Ahnung, aber campen und tauchen.
Willst du länger Urlaub machen ist eigentlich nur Hemmoor richtig von der Infrastruktur aber außerhalb deines km-Bereiches.
Auch in NL kenne ich keinen Campingplatz, von wo du zu Fuß aus Tauchen kannst.
Auszug aus diesem Forum: Camcorder vom 01.07.2008 : Hallo guten Tag habe mir eine Sony Handycam mit U/W Gehaeuse gekaufthabe nun festgestellt das beim tauchen die Focusierung nicht ... [mehr] Schwarzer Hintergrund vom 01.07.2008 : Hallo,
Ich würde gerne wissen welche Einstellung muss man bei einer kmpakten digi Kamera wählen um z.B.: eine Qualle im ... [mehr] Olympus mju 850SW bzw. 1020SW vom 01.07.2008 : Hallo,
Hat jemand schon erfahrung mit der Digicam Olympus mju 850SW bzw. 1020SW sammeln können?
Die ist mir aufgefallen, ... [mehr]