Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
SkylerAOWD + DEEP

Tauchen + Hotel in Deutschland (Oktober)

Moin Leute,

könnt ihr mir weiterhelfen?

ich möchte gerne mit meiner Freundin im oktober ein Wochenende wegfahren.

Wir woltlen eigentlich ein schönes Hotel nehmen und dann dort in den Seen oder Indoor tauchen gehen.

Gerne auch Arrangements also Kombo um den Preis bisschen niedrieg zu halten =)

Vllt gibt es auch dann wellness dazu oder so aber ist kein muss.

Alles so in Deutschland bzw Holland. kommen aus NRW.

Danke schonmal =)
AntwortAbonnieren
22.08.2014 09:58
Moin.

Hast Du Dir das dive4life in Siegburg in Verbindung mit dem friendly City Hotel mal angesehen? (www.dive4life.de)Für den Wunsch "indoor- Tauchen" gibt es ja leider nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Leider ist es da am WE immer sehr voll. Dort gibt es auch Arrangements, aber das hält den Preis leider auch nicht niedrig...

Direkt an der Tauchbasis wohnen könntet Ihr z.B. am Sundhäuser See in Nordhausen. Das ist aber kein Hotel mit Wellness, sondern nur Ferienwohnungen. (www.actionsport-nordhausen.de)

Gruß.
22.08.2014 10:13
Das Dive4Life hat schon mal nen schickes Hotel mit richtig gutem Restaurant im Haus für ne Zwischenstation.
Gibt dann aber nicht viel mehr als das eine Becken in der Nähe.
Von Gesamtanbiente für nen Wochenende zu zweit aber sicher das bequemste, was möglich ist.

Ferienhaus in/bei Pannheel wäre auch ne Alternative.
Haufenweise Wasser.

Wenn noch ne Stadt mit Nachtleben dazukommen soll, dann eher nach Nimwegen und Arnheim, gibt auch geung Wasser und Hotels dort.

Zuletzt die Möglichkeit einen Ort wie Düsseldorf zu wählen (mindestend 30 Tauchgewäser maximal eine halbe Stunde entfernt), aber die Preise alleine fürs Tauchen sind ganz andere als in Holland, vom Hotel und Essen ganz zu schweigen.

Ideal mit grösserer Entfernung bei guten Gewässern wäre Berlin und Ostdeutschland, aber die Wege zum Tauchgewässer sind dort gewaltig lang, man sollte also Übernachtungsorte nahe am Wasser wählen.

Ich würd eher über Camping nachdenken, wenn es in NRW und mehrere Orte sein sollen.
Nen edel ausgestattetes Wohnmobil ist da kostengünstiger, als Hotel plus Fahrten und man hat bei nen Wochenende ja nicht so viel Zeit.
SkylerAOWD + DEEP
22.08.2014 10:59
Danke für die schnellen Antworten!

Ich werde mir die Sachen mal anschauen.

Also es muss nicht umbedingt in NRW Sein. Also wären auch bereit ein parr meter zu fahren :P




22.08.2014 11:24
Dann fahr zu nem `grossen` Tauchplatz und raus aus NRW!

Wobei: An der Sorpe am Wintertauchplatz campen oder Hotel gegenüber wäre auch schon nen volles Wochenende.

DeKabbelar am Grevelinger Meer ist 2-3 Stunden entfernt, am Meer und umgeben von Ferienhäusern.
Alleine 72 offizeille und beschriebene Binnentauchplätze nebeneinander und um die Ecken plus Nordsee.

Nordhausen/Sundhauser See ist nahe, war noch nie dort, aber hab gerade Übernachtungsmöglichkeiten gesucht: günstig.

Oder weit nach Ostdeutschland
Dresden ist ne Wunderbare Stadt als Ausgangspunkt.

Oder zum Bodensee.
Hotel Bayrischer Hof in Lindau hat oft günstige Preise und das ist ausserhalb Saison, das wär dann obere 5 Sterne Qualität und hunderte Hotels aller Klassen und Tauchplatzentfernungen als Alternative.
22.08.2014 12:44
Hallo Skyler,

am Schweriner See gibt es ein spezielles Taucherhotel. War selbst noch nicht da, hört sich aber interessant an.

http://www.taucher.net/edb/THL_-_Taucher_Hotel_Gasthaus_zum_Rethberg__Luebstorf__Schwerin_b1289.html

22.08.2014 17:10
Ich werf noch den Kreidesee Hemmoor in den Ring. Ist zwar kein Hotel, aber die Ferienhäuser am See sind gut und modern eingerichtet, Haus Typ 3 und 4 haben sogar eine eigene Sauna für "Wellness"..

Gruß
Shaw
Antwort