Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen an der Garden Route/ Kapstadt

Hallo,
wir planen im Oktober von Port Elisabeth nach Kapstadt zu fahren und dabei den einen oder anderen tauchgang zu machen. Bisher bin ich allerdings nur in Plettenberg Bay fündig geworden. Kennt jemand Möglichkeiten z.B. in Tsitsikamma NP (da soll es laut Reiseführer sogar einen Unterwasserpfad für Taucher geben), Knysna und Kapstadt/ Kaphalbinsel? Würde sehr gerne mal delfine und Seehunde sehen, bin aber auch für alles Andere offen. Vielen Dank schon mal für Eure Auskünfte!
AntwortAbonnieren
Ben GunnCmas 3*
23.08.2014 18:07
Hallo,

Tauchen auf der Kaphalbinsel empfiehlt sich von Simonstown aus. Da gibt es mehrere Basen. Ich war bei sharkexplores ( siehe www.sharkexplorers.com )
Nette Leute. Tolle Tauchgänge mit Robben und auch Siebenkiemerhaie. Bei wetterglück auch mit Makos und Blauhaien. Hängt immer vom Wind ab. Es schadet nicht etwas seefest zu sein.

Simonstown lohnt auch eine oder mehrere Übernachtungen. Wo sonst kann man gemeinsam mit Pinguinen baden ( Boulder Beach)

Viel Spaß

Ben Gunn
Antwort