Tauchen auf Cuba ( Varadero) Abgesandt von Pinkesdings am 06.02.2012 - 10:14:
Hallo zusammen!
Ich fliege im April (1.4.- 13.4.) nach Kuba und möchte dort gerne ein paar Tauchgänge machen. Bin absoluter Neuling, habe meinen Schein erst im Oktober 2011 gemacht und suche nun eine Tauchbasis, die für mich als Anfängerin geeignet ist (man sich die Zeit nimmt). Ich habe die Berichte über die dortige Barracuda Basis gelesen (wäre die nächste Basis an meinem Hotel) und weiß nicht, was ich davon halten soll....(kenne mich da ja noch nicht so aus...)
Ich würde mich über Tipps freuen...über Erfahrungen und vielleicht ist ja jemand in der Zeit (2.4.- 13.4.12)auch dort und würde mich zu Tauchgängen mitnehmen ??!!??
Habe bis auf Jacket, Blei und Aremregler/Flasche aber schon etwas Eigenausrüstung....
Danke !!!
Viele Grüße
Elke
Antwort von yrgon am 06.02.2012 - 13:05 Hallo Elke,
ich war in den letzten 10 Jahren 4x auf Kuba tauchen. Von Varadero aus werdet Ihr sicher mit dem Boot fahren bzw. per Bustransfer in den Süden gekarrt (Schweinebucht). Die Bootstauchgänge sind ok aber nicht spektakulär, Schweinebucht fand ich persönlich etwas schöner aber umständlich. Aber da du nicht verwöhnt bist, wird es dir gefallen und ist eine ordentliche erste Karibikerfahrung. Meine erste Wahl für Kuba wäre Maria la Gorda, aber das ist zu weit von Varadero .
Beste Grüße
Jürgen
PS. Erwarte keinen zu hohen Standard von kubanischen Basen und nehme mit, was du an Ausrüstung hast.
Antwort von Dornhai am 06.02.2012 - 15:08 Kann mich Jürgen nur anschliessen.Zwei Tauchgänge in der Schweinebucht,15min Pause dazwischen und der ganze Tag ist weg wenn man mit dem Bus von Varadero fährt.Ein eigener Regler und Computer sind wirklich sehr empfehlenswert.
Cuba ist wirklich sehr schön,aber tauchen von Varadero aus haut dich nicht vom Hocker
Gruß Hagen
Biergarten Vinogradoff, Odes.. (20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr) Kompot, Odessa (19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr) Steakhouse Meat & Wine, Odes.. (18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)