Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tauchen auf Mallorca

Momentan in den Foren unterwegs:
neutaucher und 7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen auf Mallorca
Abgesandt von Michael Meier am 05.11.2003 - 07:25:

Hallo!

kann mir jemand ein Tauchbasis in Colonia Sant Jordi oder in der nähe empfehlen?
Vielen dank im Voraus!
Gruss Meier

Antwort von Heike am 06.11.2003 - 16:07
Hallo Michael,

ich war im September in Colonia St. Jordi. Im Ort gibt es keine Tauchbasis. In der Anlage Club Colonia St. Jordi(Blau-Hotelgruppe) gibt es aber einen "Ableger" des Albatros DivingCenter aus Cala Figuera, siehe hier im Taucher@net unter Links-Mittelmeer-Balearen.
Die Basis bietet Transfer an, wir wurden gegen 9 Uhr abgeholt. Nach Cala Figuera fährt man ca. 20 min. Es werden dann 2 Bootstauchgänge gemacht. Wenn man nach dem 1. TG wieder an Bord ist, muss man schnell die Flasche wechseln, währenddessen fährt der Skipper den nächsten Tauchplatz an, so daß man innerhalb von 10 - 20 min wieder im Wasser ist. Das hat mir nicht so gefallen. Zurück in der Basis wird schnell die Ausrüstung versorgt, dann bleibt kaum Zeit, in Ruhe das Logbuch auszufüllen, da Guide Adil schnell wieder nach Colonia zurück muss, um im Hotel Club Colonia wieder vor Ort zu sein.
Ich kann mich über nichts wirklich beklagen, alles war soweit ok, aber auch nicht mehr als das.
Wegen Wetter und Krankheit konnten wir allerdings auch nur 3 TG machen. Die Tauchplätze waren mittelmeertypisch gut.
Hoffe, dies hilft Dir weiter, bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Gruß, Heike
Antwort von Raldiver Registriertes Mitglied am 11.11.2003 - 18:27
Wie Heike schon sagt,in dieser Ecke gibt es keine Basis, das geht erst wieder los in den touristischen Gebieten an der Ostküste.
Ab Figuera/Santanyi gibt es in jedem Hafen eine.
Aber das ist ne Ecke weg.
Mit eigenem Mietauto machbar.
Beachte bitte , da ich nicht weiß wann Du fährst, fast alle Basen auf Mallorca haben erst ab Ostern auf.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

09.07.2008 05:11 Taucher Online : 39
Heute 1052, ges. 27405105 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
A-Team Tauchen&Touren Khao-L..
(05.07.2008) Nach dem fünften Aufenthalt in Khao-Lak, möchten wir(PaarW36/M41aus NRW) unsere erste Bewertung ins Netz setzen, weil wir beide denken,daß das was wir mit dem A-Team oder besser gesagt mit Heiko (mehr)

Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr)

Dive in Essen
(24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting