Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf Mallorca

Hallo ich habe vor über pfingsten ne woche nach mallorca zu fliegen um zu tauchen.

kennt jemand dort ne gute tauchbasis in einem schönen tauchrevier?

könnt mir eure tips auch gerne direkt per mail schicken.

wäre euch sehr dankbar.
AntwortAbonnieren
DorisMittelschule (damals)
18.02.2005 09:15
Hi,

ich war vor zwei Jahren in Sant Elm http://www.scuba-activa.de/deutsch/

Sollte ich je noch mal nach Malle kommen, werde ich wieder dort tauchen.
Rund um die Isla Dragonera ist das Tauchen super, das Team dort ist entspannt aber keinesfalls nachlässig oder schludrig. Der Sicherheit wird dort ernst genommen, d.h. bei Zwischenfällen wird die Druckkammer angerufen (ich hatte Taucherflöhe und durfte dadurch den Gott sei Dank vorletzten Urlaubstag nicht mehr tauchen)
Sauerstoff ist vorhanden, hätte aber bei mir nichts mehr gebracht, da ich das erst am nächsten Tag bei Symptomfreiheit gesagt hatte. Es wurde mit trotzdem angeboten.
Tauchen geschieht vom Zodiac aus, Leihausrüstung war/ist vorhanden und sah gut aus (ich habe nichts gebraucht und kann nicht mehr dazu sagen)

Die UW_Landschaft hätte ich nicht so herrlich erwartet auf Mallorca, aber St Elm liegt auch etwas abseits.
18.02.2005 09:43
Hallo,
ich kann dir neben der Basis in Sant Elm auch Nero in Cala Ratjada empfehlen. Auch dort ist Sicherheit im Vordergrund, zudem sind aber die Tauchspots sehr fischreich und interessant. Die Ostkueste hat mir unterwasser nicht gefallen (viel Muell!!) Einen Tip hab ich aber noch für dich: Die Insel Menorca, hier gibt es eine Top Tauchbasis mit dem Namen Ultimate Diving in Punta Prima (deutsche Leitung) sie bietet dir unvergessliche Tauchgänge mit Grotten und Höhlen.
Menorca ist eine echte Alternative, da zum einen die Flugzeit ein bisschen kuerzer ist und die Unterwasserwelt in einem sehr guten Zustand ist. Schau mal auf die Homepage: www.ultimate-diving.com Viel Spass beim diven
HarryCMAS*** usw.
18.02.2005 17:06
hi!

schau dir mal diese artikel in unserem onlinemagazin an!
http://www.taucher.net/redaktion/41/Mallorca_Sommer__2004_1.html
http://www.taucher.net/redaktion/34/Kurzurlaub_bei_Mero_Diving__Mallorca_4.html

harry
17.03.2005 14:27
Ich war schon in Cala Radjada mehrfach gewesen, allerdings nie zum Tauchen. Nero rate ich schon vom ansehen ab, rauf aufs Boot, runter unter Tauchen, rauf aufs Boot und die nächste Fuhre.
Echte Massenabfertigung!!!
schau mal hier www.pdia-divingcenter.de/index1.htm

Ich fliege am 2.April nach Paguera zum Barakuda Oktupus Diving für eine Woche.
Schon der Email Verkehr mit denen ist super!!!
Hoffe das es auch so Klasse wird. Habe etliche Leute aus deren Gästebuch angeschrieben und was die zurück geschrieben haben, hat mich im Vorfeld überzeugt. Kann aber erst nach der Woche mehr dazu sagen. Ausrütung soll TOP sein, ok nehme meine eh mit, der Preis ist auch mehr als OK finde ich.

Wo es allerdings am schönsten sein soll ist in Andraitx. Wir werden wohl einen Tauchtag dort einlegen.

Viel Spaß auf Mallorca!!!
Antwort