Tauchen auf Neuseeland? Abgesandt von MantaZH am 03.02.2007 - 15:39:
Ich werde im April mit einem Camper die Nord- und Südinsel erkunden und möchte dabei auch den einen oder anderen Tauchgang machen.
Wer war schon mal in Neuseeland tauchen und kann mir einen Typ geben?
Welche Tauchplätze sollte man unbedingt sehen?
Vielen Dank für eure Typ`s jetzt schon!
Schönen Gruss der Schweiz
Georg
Antwort von stefo am 03.02.2007 - 16:03 Auf jeden Fall die Poor Knights Inseln im Norden der Nordinsel (nördlich von Auckland). Whangarei ist der nächstgelegene größere Ort, Die Boote laufen aus von Tutukaka. Dive!Tutukaka ist eine sehr gute Tauchbasis.
Antwort von MantaZH am 08.02.2007 - 11:40 Vielen Dank für die Links und den Tip mit Poor Knight Inseln. Hab mich nun ein wenig schlau gemacht:
Ich denke auf der Nordinsel werd ich mir den einen oder anderen Tauchgang bei den Poor Knight Inseln gönnen und auf der Südinsel würde mich das Tauchen mit Seal`s bei Kaikoura oder der Milford Sound interessieren...
Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Gruss aus der Schweiz
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:
Erweiterung Canon Powershot A 610 vom 30.11.2008 : Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe eine Canon Powershot A 610 und das dazugehörige UW-Gehäuse WP DC 90.
Das ganze würde ich gerne ... [mehr] Sealife DC 500 spinnt :-( vom 30.11.2008 : Moin,
da ich keine semiprofessionellen UW-Fotoambitionen hege, habe ich mir vor knapp 2 Jahren die Sealife Reefmaster DC 500 ... [mehr] YS-110 Blitz vom 29.11.2008 : Hallo,
eine kurze Frage an alle Nutzer dieses Forums:
ich bin stolzer Besitzer eines gebrauchten Sea & Sea YS-110 Blitzes. ... [mehr]