Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf Sri Lanka und den Malediven

Hallo,

wir würden gern im nächsten Jahr auf die Melediven zum tauchen. Allerdings haben wir auch "Nichttaucher" im Gepäck


Dummerweise sind die auch keine Strandurlauber
so dass die die Malediven ehr langweilig finden und Angst vor einem Lagerkoller haben.

Unser Reisebüro hat jetzt vorgeschlagen erst nach Sri Lanka zu fliegen dort etwas tauchen und etwas Kultur u.s.w. und von dort aus noch ein paar Tage auf die Melediven als Kompromiss so zu sagen.

Da so eine Reise nicht gerade günstig ist, habe ich jetzt noch ein paar Fragen an Euch Profi`s:

1.) Also Reisetermine stehen 30.3. bis 11.4. oder 1.5.-25.5. zur Verfügung. Ich habe letztes Jahr hier im Forum schon mal nach Sir Lanka gefragt, von daher glaube ich, dass der Termin im April besser ist als der im Mai, oder???

2.) Habt Ihr Tipps für mich, wo man in Sir Lanka / auf den Malediven gut tauchen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Andreas
AntwortAbonnieren
12.10.2014 12:58
guck mal hier, das liest sich auch recht gut und könnte was für dich sein.
http://www.harztaucher.de/reiseberichte/mn_mal_2011.php
Gruß
Longi
MiramareMD SSI
13.10.2014 08:49
Eine Safari würde ich mit "Nichttauchern im Gepäck" wirklich nicht empfehlen. Wenn die schon Angst vor einem Lagerkoller auf einer Malediveninsel haben, wie soll das dann auf einem Tauchboot gehen?

Grüße

Miramare
13.10.2014 09:23
Hallo Ersthelfer.
Informationen zu den Malediven kannst Du Dir reichlich aus diesem Forum holen.
Zu Sri Lanka. Die Reizeit Anfang April ist auf jeden Fall günstiger als die im Mai, obwohl es auch im April schon sehr warm wird. Im Mai kommst Du aber in die Monsunzeit. Wenn Du in SL um diese Jahreszeit tauchen willst, kommt nur die Ostküste in Frage (z. B. die Region Trincomale und Umgebung). Tauchbasen gibt es reichlich. Die Tauchspots sind längst nicht so gut wie auf den Malediven. In SL kannst Du den das "kulturelle Dreieck" besuchen, ist aber sehr touristisch. Wenn Du Natur liebst empfehle ich Dir die Nationalparks. Mein Favorit ist der Udawalawe - NP. Erreichbar mit dem Bus. Anstrengend aber ein Erlebnis. Unterkünfte gibt es reichlich vor Ort. Auch sehr schön ist der Wilpattu - NP. Unterkunft 500m vom Eingang. Auch eine Fahrt in das Hochland ist schön. Wenn, dann unbedingt mit dem Zug. Seit Ihr gut zu Fuß, dann besteige den Adams Peak. Oder mach eine kleine Radtour durch das Land....
Es gibt dort viel zu sehen. Pack es an und berichte. Gruß Schrippe
Antwort