Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Tauchen auf Yap

Momentan in den Foren unterwegs:
und 26 Gäste, babel_fish, giovanni82, Hans_S, JFibu, JochenG, Katerchen, phx, schwob, Sebastian_O., SENSAI, tl3, Wazzerrats, yoger und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Tauchen auf Yap
Abgesandt von buggerlugs Registriertes Mitglied am 13.11.2007 - 17:25:

Hallo Taucher und -innen,
war schon mal einer auf Yap zum Tauchen? Ich möchte mir einmal ein highlight gönnen und nach Yap zum "Tauchen mit Mantas" fliegen. Da sehr teuer, wollte ich wissen, ob es das Geld wert ist.
Danke.
Gida

Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 14.11.2007 - 00:54
Also im Forum Tauchgebiete ist diese Frage wohl besser aufgehoben
Ich war zwar selbst noch nicht da, aber ich würde auf jeden Fall hinfliegen, laut Bekannten soll es traumhaft sein
Antwort von Harry Moderator am 14.11.2007 - 19:05
Ich überlege auch schon seit Jahren hinzufahren.

Ob´s wirklich den ganzen Aufwand und das Geld wert ist, davon bin aber ich immer noch nicht völlig überzeugt.

Mit den Wrack´s von Chuuk ist´s da schon einfacher,

Harry
ps: Mantas hast du für weniger Geld im Frühjahr auf den Malediven mit fast 100% Sicherheit!
Antwort von schirmis Registriertes Mitglied am 15.11.2007 - 15:04
@Harry stimme dir voll zu! Wenn schon dort hin dann eine Kombi mit Palau.
Antwort von Ha.-Jo. Registriertes Mitglied am 15.11.2007 - 19:26
Hallo Gida,
die Highlights sind die Wracks, das Umfeld ist nicht so berauschend, deswegen, wie bereits erwähnt, auch Kombi mit Palau, Du toppst den Preis aber noch einmal, da Palau Domaine der Amis ist, und die bezahlen jeden Preis.

Ha.-Jo.
Antwort von Aquanaut-Maxl Registriertes Mitglied am 16.11.2007 - 11:52
ich war selbst nicht dort, aber zwei meiner Tauchfreunde sind vor 2 Jahren in Yap und Palau gewesen. Deren Fazit: Palau war sehr schön, Yap weniger. Insgesamt machten sie danach einen eher enttäuschten Eindruck und es tat ihnen dann wohl auch etwas um das viele Geld leid.
Hauptproblem auf Yap: sie haben nicht mit der sehr schlechten Sicht gerechnet. Man sitzt in diesem Kanal, mit Sichtweiten nicht besser bzw. sogar schlechter als in unseren Seen und sieht dann hin und wieder einen Manta vorbeiziehen - dauert aber jeweils nur ein paar Sekunden.

Ich persönlich stelle mir unter einem Traum-tauch-urlaub etwas anderes vor, als das was die beiden von dieser Reise erzählten.
Antwort von thaidogin Registriertes Mitglied am 20.11.2007 - 02:11
hi gida, wir fahren mitte feber nach yap und dann noch eine woche palau, kann dir dann berichten! aber falls du lust haben solltest, wir würden auf palau gerne einen segler chartern, der aber erst ab 4 personen finanziell tragbar ist. also falls interesse besteht, bitte mailen. lg irene

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

05.09.2008 11:46 Taucher Online : 180
Heute 5756, ges. 28613611 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Mängel am "Northern Diver" CNX mit Fronteinstieg
vom 17.10.2005 : Ich hab ja nicht die Angeohnheit, Ärger über Foren abzulassen, aber was momentan mit meinem Tauchanzug passiert, ist für den ... [mehr]

Software für Citizen Hyper Aqualand
vom 17.10.2005 : Hallo, ich habe mir eine Citizen Hyper Aqualand gekauft. Leider habe ich nicht bemerkt, dass die passende Software nicht dabei ... [mehr]

Größentabelle Jackets
vom 17.10.2005 : Hallo allerseits. Kann mir jemand sagen ob es vielleicht irgendwo größentabellen gibt für Jackets. Habe folgendes Problem. Hab ... [mehr]

DiveInside 09/08

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Merchandising

Taucher.Net Maskenbandschutz

Rubrik : Bücher