Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.

Tauchen auf Yap

Hallo Taucher und -innen,
war schon mal einer auf Yap zum Tauchen? Ich möchte mir einmal ein highlight gönnen und nach Yap zum "Tauchen mit Mantas" fliegen. Da sehr teuer, wollte ich wissen, ob es das Geld wert ist.
Danke.
Gida
AntwortAbonnieren
bikefreshTaucher i.R.
14.11.2007 00:54
Also im Forum Tauchgebiete ist diese Frage wohl besser aufgehoben
Ich war zwar selbst noch nicht da, aber ich würde auf jeden Fall hinfliegen, laut Bekannten soll es traumhaft sein
HarryCMAS*** usw.
14.11.2007 19:05
Ich überlege auch schon seit Jahren hinzufahren.

Ob´s wirklich den ganzen Aufwand und das Geld wert ist, davon bin aber ich immer noch nicht völlig überzeugt.

Mit den Wrack´s von Chuuk ist´s da schon einfacher,

Harry
ps: Mantas hast du für weniger Geld im Frühjahr auf den Malediven mit fast 100% Sicherheit!
15.11.2007 15:04
@Harry stimme dir voll zu! Wenn schon dort hin dann eine Kombi mit Palau.
15.11.2007 19:26
Hallo Gida,
die Highlights sind die Wracks, das Umfeld ist nicht so berauschend, deswegen, wie bereits erwähnt, auch Kombi mit Palau, Du toppst den Preis aber noch einmal, da Palau Domaine der Amis ist, und die bezahlen jeden Preis.

Ha.-Jo.
16.11.2007 11:52
ich war selbst nicht dort, aber zwei meiner Tauchfreunde sind vor 2 Jahren in Yap und Palau gewesen. Deren Fazit: Palau war sehr schön, Yap weniger. Insgesamt machten sie danach einen eher enttäuschten Eindruck und es tat ihnen dann wohl auch etwas um das viele Geld leid.
Hauptproblem auf Yap: sie haben nicht mit der sehr schlechten Sicht gerechnet. Man sitzt in diesem Kanal, mit Sichtweiten nicht besser bzw. sogar schlechter als in unseren Seen und sieht dann hin und wieder einen Manta vorbeiziehen - dauert aber jeweils nur ein paar Sekunden.

Ich persönlich stelle mir unter einem Traum-tauch-urlaub etwas anderes vor, als das was die beiden von dieser Reise erzählten.
20.11.2007 02:11
hi gida, wir fahren mitte feber nach yap und dann noch eine woche palau, kann dir dann berichten! aber falls du lust haben solltest, wir würden auf palau gerne einen segler chartern, der aber erst ab 4 personen finanziell tragbar ist. also falls interesse besteht, bitte mailen. lg irene
Antwort