Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf bonair und Curacuo

Hallo ich fahre demnächst nach Bonair und Curacuo welche art von Flossen sollte ich mitnehmen Full Foot Flossen oder lieber Füßlinge und Geräteflossen

Danke Tom
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
25.01.2015 16:51
Geräteflossen mit Füsslinge, weil du teilweise noch einiges vom Auto bis zum Wasser gehen musst.
Und nicht nur über Sand.
Ansonsten müsstest du bei Schwimmbadflossen irgendwo die Schuhe für den Weg lagern.
Barfuss ist wegen Verletzungsgefahr (z.B. Glasscherben) unvorteilhaft.
B.O.BachterRescue Diver
25.01.2015 20:05
100% Zustimmung.
tauchdidi*** / AI
25.01.2015 21:13
Für die meisten Plätze sind feste Sohlen ein MUSS !
26.01.2015 08:53
Falls Du Schuhe mit gefühlsechter Sohle hast - kauf Dir für dort neue mit dicker Sohle

mfg
Roland
26.01.2015 09:42
In welchem Tauchgebiet(Land,Ort, Basis, Hotel)kann man noch Seepferdchen beobachten??
MiramareMD SSI
27.01.2015 10:13
Außer an einigen bewirtschafteten Stränden auf Curacao ist an den Stränden kein feiner Sand, sondern grober Korallenschutt. Im Flachwasser beim Ein-und Ausstieg hast du dann zusätzlich grobe Steine und Seeigel. Schon allein dafür brauchst du feste Füsslinge. Etliche Tauchplätze liegen an steilen Küstenabschnitten, wo das Auto oben geparkt wird und du über eine teils längere Treppe zum Wasser gehen musst (zB 1000 steps). Das würde ich auch nicht barfuß machen wollen.
Meine Empfehlung ist, nicht nur unbedingt mit Füsslingen und Geräteflossen zu tauchen, sondern sogar auf Füsslinge mit dicker, stabiler Sohle zu achten.

Grüße
Miramare
SchaffelAOWD/Solo-Diver
27.01.2015 12:07
Unbedingt dicke Sohle sonst aua!
LG Schaffel
27.01.2015 13:23
Und lass dir den Blue Room auf Curacao nicht entgehen. Kurz vor der "Höhle" gab es an 2 verschiedenen Tagen Adlerrochen zu sehen.
Antwort