Momentan in den Foren unterwegs:
alexg, kohlensaeure, Maddin86, Neonickel, Splitfin, Uwe-Re, yobabe und 47 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen auf den Kanaren oder....
Abgesandt von jai_kudo Registriertes Mitglied am 25.01.2012 - 14:55:

Hallo zusammen, suche schönes Tauchrevier für mich und meine Kleinfamilie, nicht Taucher und Kleinkind. Gibt´s da was evtl auch mit Betreuungsmöglichkeit und anderen Akttivitäten (Joggen, etc..). Es soll trotz Frühjahr schon warm sein und meine Familie soll am Strand ihre Ruhe haben können. Kanaren wären ok, oder was Ähnliches? Möglichst Tauchen ohne Bootsfahrt.
Lieben Dank für Eure Tipps

Antwort von mabra66 Registriertes Mitglied am 25.01.2012 - 17:14
Hallo,
so geht`s mir auch immer.
Familie taucht nicht, also soll das Ziel für alle optimlen Urlaub bieten.
Auf den Kanaren hätte ich da einen Tip für dich, habe ich vor 3 Jahren selbst gemacht und alle waren zufrieden.
Teneriffa, Hotel Roca Nivaria. Direkt daneben ist die Basis von Bracuda. Geh mal in die Datenbank, die sind wirklich zu empfehlen. Tauchgänge sind meistens vom Strand aus oder mit kurzer Anfahrt. Also bleibt die Familie nicht allzulange alein am Pool.
Das Hotel ist zwar nicht ganz billig, aber trotzdem jeden Cent wert.
Gruß, mabra66
Antwort von yrgon Registriertes Mitglied am 25.01.2012 - 17:16
Ja, da liegst du genau richtig, jai-kudo , da passen besonders die Kanaren. Ich empfehle dir besonders La Palma. Informiere dich doch mal über die Insel und über alles was du zum Tauchen mit Familie wissen musst(auch zum Joggen....) auf meiner Seite www.la-palma-tauchen.de, auch gern in persönlicher Rückfrage per email. Es gibt m.W. auch Tauchbasen, die Kinderbetreuung anbieten.
Bester Gruß
Jürgen
Antwort von tauchbulle Registriertes Mitglied am 25.01.2012 - 17:31
Hola jai_kudo,
rund ums Mittelmeer (vielleicht mit Ausnahme von Frankreich) sind optimale Reiseziele für Familien mit nichttauchenden Mitgliedern. Die einen Tauchen, die anderen vergnügen sich am Strand.
Auch Kultur ist geboten: die Phönizer, Griechen und Römer wußten das "Mare Nostrum" schon zu schätzen.

Empfehlen kann ich Spanien. Die Costa Brava bietet das beste Mittelmeertauchen. Schau mal bei www.rosessub.de nach.

und sonst: immer gut Druck in der Pulle
Antwort von Wurzelzwerg Registriertes Mitglied am 26.01.2012 - 09:55
Hallo jai_kudo,

schau doch mal hier nach:
Hier klicken

www.absolutdive.com
Antwort von Wurzelzwerg Registriertes Mitglied am 26.01.2012 - 09:57
Mist zu früh losgeschickt.
Die untere Adresse ist die Homepage, der Basis, die sich im GF Hotel Isabel Family befindet.
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 27.01.2012 - 17:35
Kanaren sind zu empfehlen, Mittelmeer ist im Frühjahr zum baden fast zu kalt noch.
Lanzarote: Hotel Las Costas diret am Strand oder Hotel La Geria am Rande von Puerto del Carmen. Bahianus Club u. Speedy Diving sind zwei Klasse basen u. wirklich zu empfehlen.Die Hotels kommen bei Holidaycheck bestens weg.
Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 27.01.2012 - 23:37
Ich bin auch Mittelmeerfan, aber im Frühjahr ist mir das etwas frisch und (zumindest in vielen Regionen) vom Wetter her zu riskant.
Lanzarote hat mir auch ganz gut gefallen, aber die interessanten Tauchgänge waren alle vom Boot aus (ebenfalls Puerto del Carmen). Ägypten soll es wohl nicht sein?
Antwort von Terry335 Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 22:25
Hallo ich habe auch einen Tipp für dich: Fuerteventura! Ich war dort letztes Jahr recht lange in dem Ort Costa Calma im Hotel Melia Gorriones: Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Ort mit einem rießigen Strand direkt vor der Haustür. Aufgrund der Lage ist es dort auch eher ruhig. Rießiger Vorteil für Familien mit Kindern: Je nachdem ob Ebbe oder Flut herrscht, ist die Lagune vor dem Hotel mit Wasser gefüllt, nicht tiefer als ca. 1m, das sich im Laufe des Tages auch schön aufwärmt. Der perfekte Spielplatz für Kinder! Ist die Lagune gerade leer, lässt es sich super joggen, da der Boden sehr hart ist. 20km langer Sandstrand! Das Hotel hat eine eigene Tauchbasis, die ich absolut empfehlen kann: BigBlue Sports: www.bigblue-sports.com
Auf Fuerteventura gibt es einige sehr schöne Tauchplätze mit großen Barrakudaschwärmen, Zackis, Muränen, Makrelen, Engelhaien, Rochen und ab und zu auch mal einer Schildkröte.
Ansonsten gibt es noch eine Kitesurf-Schule am Hotel, Animation, Wellenreit-und Surfschulen in der Nähe. Auch zum Wandern eignet sich die Insel sehr gut. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne weitere (Ausflugs)Tipps per email geben, da ich mehrere Monate auf der Insel verbracht habe (vor allem unter Wasser ;) kenne ich die Insel in-und auswendig. LG
Antwort von Terry335 Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 22:38
Achja, was ich vergessen habe:Auch im Frühjahr ist es auf Fuerte schon recht warm, mit Temperaturen um die 25 Grad. Die meisten Tauchgänge finden von Land aus statt, wenn man möchte, kann man auch mit dem Schlauchboot rausfahren, wobei die Fahrtzeit mit dem Boot aber nie länger als 10min dauert. Die Tauchgänge finden meistens morgens statt, sodass am Nachmittag genug Zeit für die Familie bleibt. Es gibt im Umkreis auch noch einige andere Hotels anderer Preisklassen, aber die Tauchbasis holt euch auch von anderen Hotels in Costa Calma ab.
Antwort von Kubadiver Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 14:28
Hallo Jai_kudo,

die Kanaren sind im Fruehjahr super... Kann Lanzarote sehr empfehlen. Hier findest Du Infos zum Tauchgebiet: www.lanzaroteideal.com und eine tolle Basis: www.squalodivng.com hat direkten Hotelanschluss auch mit Kinderbetreuung. Fuer weitere Fragen kannst Du mich gerne anmailen... Liebe Gruesse
Antwort von jai_kudo Registriertes Mitglied am 01.02.2012 - 08:57
@all
Lieben Dank für Eure Infos und Tips. Ich denke, ich werde mich klimatechnich für die Kanaren entscheiden. Da ich aber auch ein wenig Landschaft erleben möchte wohl eher nicht Fuerte und Lanzarote (ich mag´s lieber mit Bewuchs und die Family soll ja auch happy sein), Tenerifa und Gran Canaria ist mir zu viel Trubel. Mal sehen, was bei den anderen Inseln so geht. Ich eröffne wohl mal besser einen neunen Thread.
Also, gut Luft

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.

26.05.2012 15:35 Taucher Online : 137
Heute 10108, ges. 61691855 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Akt. Fluglinienberichte:

Gulf Air
(19.05.2012) von 3.5.12 bis 18.5.12 von Frankfurt über Bahrain nach Manila und zurück. Gewählt wegen dem günstigen Preis von 680 € p.P und den kurzen Stop Over Zeiten - auf dem Hinflug 1:45 Stunden - auf dem (mehr)

Ukraine International Airlin..
(12.05.2012) Geflogen: Am 5.5.2012 von Wien (VIE) nach Odessa (ODS) und am 11.5. wieder zurück. Die riesige Bucht von Odessa ist ein gigantischer Schiffsfriedhof. Der Zweite Weltkrieg tobte hier zwei Mal in (mehr)

Luxair
(12.05.2012) War vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 in Marsa Alam. Den Flug habe ich über Luxair gebucht. Die Fluglinie transportiert das Tauchgepäck immer noch kostenlos. Das Gepäck musste vorher angemeldet werden (mehr)

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

TU Dahab / Blue Hole (7.11.2011) -HS-
vom 20.11.2011 : Am 7.11.2011 verunglückte im Blue Hole ein Tech-Taucher. Dem Vernehmen nach wurde er nach dem Auftauchen von Helfer an Land ... [mehr]

Technischer Taucher im Oman vermisst (5.11.11) -HS-
vom 20.11.2011 : Ein Mitglied eines Teams von technischen Tauchern, die das Schiffswracks der Sagheera (in den Gewässern vor der Nordostküste am ... [mehr]

Tödlicher TU in Ungarn, Molnár János Höhle
vom 08.10.2011 : Am 21. September verstarb ein 37jähriger Taucher nach einem Höhlentauchgang im Molnár János Höhlensystem. Sechs qualifizierte ... [mehr]

Aktuelle Tauchplätze:

Borneo - Lankayan
(24.05.2012) Einer der Top10 Tauchdestinationen weltweit, dazu ein enspruchsvolles Hotel auf einer Spiegeleiinsel. Das hat uns gereizt, leider wurden wir etwas enttäuscht: Die Anreise über Kuala Lumpur, Kota (mehr)

Lütschetalsperre, Frankenhain
(21.05.2012) Ich hätte es wissen sollen, als mich mein Tauchkumpel am Freitag euphorisch anrief und mir sogar ein Bild vom klaren Wasser im Uferbereich auf´s Handy schickte und von Top Sichtverhältnissen (mehr)

Steinbrüche Löbejün
(21.05.2012) Wir waren am Wochenende mit einer größeren Tauchgruppe dort tauchen. Nachdem ich vor 2 Jahren schon einmal in Löbejün getaucht bin und super Sichtweiten hatte, waren die Erwartung natürlich sehr (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Pereybere
(25.05.2012, 27 Fotos)

Protea Banks
(23.05.2012, 10 Fotos)

Lembeh Strait, Nord Sulawesi
(21.05.2012, 54 Fotos)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW