Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen bei Rom (im Meer und im See) - was beachten?

Hallo,
wir planen, über Pfingsten Rom zu besuchen und ich würde bei der Gelegenheit auch ein paar Tauchgänge dort machen - sowohl im See (Süßwasser), als auch im Meer.
Leider habe ich hier in der Tauchbasen-Datenbank nicht all zu viel darzu gefunden.

Wir haben die komplette Ausrüstung incl. Flaschen, ich habe schon angefangen, Kontakt mit den lokalen Tauchbasen aufzunehmen.

Generell wollte ich fragen, ob individuelles Tauchen in Italien möglich ist, oder brauche ich dazu irgendwelche Lizenzen, Genehmigungen usw.?
Kann ich generell überall tauchen gehen? Oder ist es an irgendwelche Auflagen gebunden? Brauche ich überall eine Boje?

Danke und viele Grüße
Gregor
AntwortAbonnieren
Antwort