Tauchen für Anfänger in Italien, Spanien, Portugal? Abgesandt von Gadus am 01.02.2012 - 00:35:
Moin!
ich habe in diesem Jahr Urlaub von Mitte Juni bis Anfang Juli und möchte dann zwei Wochen intensiv unter Wasser verbringen. Ich habe jetzt tagelang Destinationen gewälzt und komme zu dem Schluss, dass ich erst mal nicht ganz so weit weg will - zumal andernorts dann oft die falsche Jahreszeit herrscht. Und lieber Geld ins Tauchen stecken statt in die Anreise.
Der langen Rede kurzer Sinn, wer von Euch kann mir gute Plätze in den drei genannten Ländern empfehlen, wo ein Anfänger wie ich nicht gleich weggespült wird? Am liebsten Bella Italia. Ins Auge gestochen ist mir schon Giglio, aber nicht wegen der neuen Wrackattraktion, sondern weil da eine Basis mit dem IfMB zusammenarbeitet.
Vielen Dank schon mal!
Gadus
Antwort von biker55 am 01.02.2012 - 07:03 Ich kann dir die Nachbarinsel von Malta - Gozo empfehlen. Tolle TPe mit unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden und größtenteils LandTGe.
biker
Antwort von Vercingétorix am 01.02.2012 - 09:22 Elba Omisub und andre, Sardinien Unmengen, Sizilien Cefalu...... such mal nach dive italy im Netz.
Antwort von tauchbulle am 01.02.2012 - 10:20 Hallo Gadus,
schau dir mal die Seite www.rosessub.de an.
Bis auf Wracks haben die das mit Abstand beste Mittelmeer-Tauchrevier. Zu deiner gewünschten Reisezeit waren in den letzten 5 Jahren auch regelmäßig Mondfische anzutreffen.
und immer dran denken: allzeit gut Druck in der Pulle
Antwort von explorer08 am 01.02.2012 - 10:55 Zu Italien und Portugal kann ich Dir keine Infos liefern, aber für Spanien habe ich einen Tipp.
Antwort von diver_ac am 01.02.2012 - 12:19 Wenn`s auch Malta sein darf, dann kann ich Mad Shark Hier klicken empfehlen.
Nette Basis und gute und günstige Hotels. Flüge sind bei Air-Malta auch zu erschwinglichen Preisen zu bekommen.
Gruß
der
diver_ac
Antwort von mydiveblog.de am 01.02.2012 - 13:45 Ustica! Top-Tauchrevier im Mittelmeer, kleine Insel nördlich von Sizilien. Begrenzt anfängertauglich nicht wegen Strömung etc., aber weil man meist ein paar Minuten in die Deko kommt - also oft recht tief, außerdem Grotten und Höhlen. Es gibt aber auch sehr einfache Tauchplätze - insofern kommt es also auf die konkreten Tagespläne an. Alle Infos findest Du hier Hier klicken . Viel Spaß !
Antwort von oZiM am 01.02.2012 - 14:11 Italien: Elba
Spanien: Costa Brava, Mallorca (Um Cala d`Or, Cala Ratjada & Sant Elm)
Portugal: Lagos ... aber kalt
Für Wracks wären Gozo oder Kroatien besser.
Antwort von Mavi am 01.02.2012 - 15:11 Rosessub kann ich nur gar nicht empfehlen, Elba dagegen sehr - super Insel - schoenes Mittelmeertauchen ( Talas Diving !! )
Antwort von Ingolf am 01.02.2012 - 17:00 @Gadus!
Nicht beirren lassen. Ich würde auch Rosessub bevorzugen. Schau Dir in der Datenbank die Bewertungen an. Absolut gute Basis dort. Miesmuscheln, denen irgendwas nicht paßt, gibt`s immer. Mach Dir selbst ein Bild davon!
Viel Spaß!
Antwort von Eps am 01.02.2012 - 19:14 Hi Gadus,
kann Dir ebenfalls Roses Sub wärmstens empfehlen:schöne, anfängertaugliche Tauchgänge, nettes und hilfsbereites Team und immer irgendwelche außertauchliche Aktivitäten.
Und wenn Ihr ein Domizil sucht: Kirstin vermittelt preiswerte Appartments.
Gruß, Eps
Antwort von Gadus am 02.02.2012 - 01:07 Erstmal vielen Dank an alle für die vielen Vorschläge! Da werde ich mich erst mal durcharbeiten. Mondfische sind definitiv ein Hingucker. Wracks interessieren mich im Moment nicht so.
Vielleicht teile ich meinen Urlaub auch auf zwei nahe beieinander gelegene Tauchgebiete auf, Giglio/Elba oder so. Mal sehen - ich kann mich jedenfalls nicht über Mangel an Auswahl beschweren!
Viele Grüße Gadus
Antwort von Eps am 03.02.2012 - 06:46 Wie steht es eigentlich auf Elba mit den Quallen?
Als wir da waren, wimmelte es von Feuerquallen. Soll nicht abschrecken- eingach nur mal nachfragen!
Video-Cam JVC GZ HM445 vom 18.05.2012 : Hallo zusammen,
habe mir heute spontan og. HD-Cam mit UW-Gehäuse und Rotfilter zugelegt. Hat jemand Erfahrungen mit der Cam? ... [mehr] Innen-Reinigung Panasonic-Gehäuse für TZ10 vom 18.05.2012 : Hallo,
wie würdet Ihr empfehlen, ein Gehäuse zu reinigen? Es geht nicht um Wassereinbruch sondern um nach häufigem Gebrauch mal ... [mehr] Sony NEX5 in Acquapazza-Gehäuse vom 18.05.2012 : Hi zusammen
Im April kam meine NEX5 zum ersten Mal im Acquapazza-Gehäuse unterwasser.
Bei meiner damaligen Suche nach ... [mehr]
Taucher.Net News:
DiveInside Märzausgabe (25.02.2012) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe März 2012, ist der 13.März. In der Vorschau der letzten Ausgabe hatten wir den 27.Februar angekündigt. (mehr) Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)