outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Tauchen für Kinder

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Andys Tauchoase, Hurghada, bikefresh, Blaupunktrochen, D-32, koelle76, luxenburger@f5-design.de, MichaT., ogroeten, shorty, Telemar-king, WV-Sirene und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Tauchen für Kinder
Abgesandt von Bonsai-OWL Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 20:29:

Hallo!

Irgendwie hatte ich doch eben `nen Threat gelesen, wo ein 12-Jähriger Tauchlehrer werden wollte.
...war das nun ein Fake dass er so schroffe Antworten bekommen hat und der Threat anscheinend gekickt wurde?!

Sollte die Frage von dem Jungen Ernst gewesen sein finde ich die Vorgehensweise jedenfalls fies.

Als korrekte Antwort hätte man ja z.B. auf die Seite www.vdst.de verweisen können. Die haben z.B. einen Bereich für Jugend und Kinder ab 6 Jahren!

Gruß,
Bonsai.

...der nun 2m groß ist, aber auch mal ganz klein war!

Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 20:58
Ich denke, das du getrost davon ausgehen kannst, das es eine verarsche war.

Aber wenn eine 12 Jähriger das tauchen wirklich anfangen will, sollte er es in einen Verein tun.
Und später weiter sehen.

....Instructor für Kindertauchen, der auch mal klein war.
Antwort von und weg damit am 12.02.2007 - 23:09
Tja, das ist hier eben das Problem, da wird nicht recherchiert sonder nur noch geloescht.
Antwort von Inselaffe (der zu faul zum Login ist) am 13.02.2007 - 01:12
Den Formulierungen nach war da zu 99% ein Troll am Werk...

..Vielleicht ist da ja wieder einmal Mangler unter einem seiner mutmaßlichen Alias-Nicks aktiv. Wäre zu schön. Ist immer (zumindest wenn er`s nicht übertreibt..) zum schießen.

Aber trotzdem...don`t feed the Trolls....
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 10:23
Die 12 Jahre sind vielleicht doch etwas "jung"

Aber es würde mich nicht wundern wenn es denn auch irgendwann Tauchlehrer(junior) geben wird.
Gibt es nicht auch diesen -Padi-SASY- (ab 5! Jahren)Oberflächentauch Quatsch?

Und wenn der eine Verband es anbietet wird der andere es auch machen ist doch klar
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 12:49
Der Mangler war ganz großes Tennis.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 13:27
HaiMarkusE
da hast durecht

Sobald ich den Namen "Mangler" lese oder höre denke ich sofort an große Tauchermesser

Antwort von Inselaffe Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 13:29
MANGLER...Komm zurück....

Unter meinen Selbstbauprojekten sind seit ich deine Threads gelesen habe neben der Standard UW-Lampe auch folgende Gegenstände:

Druckluft- Harpune mit Sprengkopf-Speer.

Haiabwehr-Maulsperrgerät (Auch Tauchschwert genannt), die man mit der Hand einführen muss. (Was ist schon eine Hand gegen das eigene Leben...)

Ein Tauchschwert mit min. 400mm Klingenlänge und mattierter Optik, um meine Opfer nicht durch Reflektionen zu warnen.... Befestigung wegen der Größe nur an der Buddel

Ein Tarnüberzug für das Tauchschwert, um den US Zoll zu narren...harhar

Ich bin im übrigen für die Einführung eines neuen Terminus:

"Mangler-Device": unglaublich sinnlose Gerätschaft, vorzugsweise auch noch gefährlich und selbstgebaut. Baumarkt-Teile bevorzugt...

in diesem Sinne...gut Luft...
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:25
Den haben wir doch mit sizilianischen Schuhen versenkt...... den Mangler......
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:39
könnte es sein, dass der Tri eine "Art" Reincarnation des Manglers isteine `Seelenwanderung`
Antwort von Inselaffe Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:54
Was sagt denn der Weltverband zur Einführung eines "Mangler-Awards", der einmal im Jahr für die blödsinnigste Frage oder an das sinnloseste Ausrüstungsteil verliehen wird?

Gruß
Inselaffe
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:11
ist man mit 12 denn nicht schon zu alt um noch den Tauchlehrer machen zu wollen ????
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:23
Hai Euregiotaucher
also mit 5 Jahren angefangen als SASY OberflächenTaucher anschließend 7 Erfahrung gesammelt um mit 12 den TL zu machennö zu alt denke ich nicht
Antwort von Markus E Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:29
<Den haben wir doch mit sizilianischen Schuhen versenkt...... den Mangler......>

Klar. Am gleichen Platze ruht DM Detlef.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 15:36
und rostet vor sich hin
Antwort von Roland Westphal am 14.02.2007 - 03:46
hallo @ alle,

ein 12 jähriger ist noch nicht geschäftsfähig im sinne des gesetzes und kann schon mal alleine deshalb nicht als tauchausbilder gewerblich tätig sein. selbst wenn er ehrenamtlich im sinne von verbands/vereinstätigkeit aktiv sein möchte, kann ich mir nicht vorstellen das irgendein verband so wahnsinnig ist und einen 12 jährigen als tauchlehrer ausbildet oder gar einsetzt. dies widerspricht auch grundsätzlich dem jugendschutzgesetz und im schadensfall hätte der verantwortliche ein ernstes strafrechtliches problem wegen einem organisationsverschulden usw.. vergleicht doch mal hierzu z.b. die arbeit der jugendfeuerwehren. dort wird teilweise auch praxisnah - wenn auch z,t, spielerisch ausgebildet- aber stets unter aufsicht eines geschäftsfähigen und qualifizierten und verantwortlichen ausbilders. mit etwas gesundem menschenverstand erübrigen sich eigentlich solche diskussionen.
Antwort von Tauchersuedost am 16.02.2007 - 10:20
Hallo zusammen,

schade, das in einem Forum so viel Bockmist drin ist. Versucht es mal unter www.blödelrum.de. Vielleicht habt ihr da mehr erfolgt. Gelegentlich nen Scherz ist ok, aber nicht so.

Eine Gerätetauchausbildung für Kinder unter 16 Jahren kann ich nicht befürworten. Da diese noch in ihrer Entwicklung sind und sich Stickstoff längerfristig im Gewebe, sowie in den Knochen festsetzen kann. Dadurch kann es zu Störungen in der Ausbildung des Knochenskeletts kommen. Aber leider wollen alle Geld verdienen, sogar auf Kosten der Gesundheit. Schade Eigentlich.

Mfg, Tauchersuedost

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!

03.12.2008 09:36 Taucher Online : 138
Heute 3028, ges. 30311246 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

Endlich ist er da!

Der Lagona Travel
Tauchgutscheinkalender.

14 Monate hochwertige Unterwasserbilder
14 Reisegutscheine im Wert von über 1.500 Euro!

Gleich hier bestellen für 5,99 Euro inkl. Versand.
Oder gratis abholen auf der Boot Halle 3, Stand E16

Nur so lange Vorrat reicht!

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Dive Bell Commercial Diving & Div..
As the First Commercial Diver Training Academy in Australia, for Australian Diver Accreditation Scheme approved courses, The Dive Bell commercial diver training is considered to be amongst the best in the world !

The Water Habitat
The Water Habitat is a full service dive shop located in Alexandria Louisiana. The Water Habitat has been around for over 20 years. We have been in a few locations, but always the same quality and commitment to service that our customers have come to expe

Tauchunfall.at
Umfassende Informationen zu Tauchunfällen und Taucheinsätzen in Österreich!

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting