Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen im August 2 Wochen -Wo??

Guten Morgen miteinander,
ich bin momentan nach der Suche nach einem guten Spot zum Tauchen für 2 Wochen im August (ca 14.8.-26.8.) kann mir jemand helfen?

Ausgeschlossen sind Mittelmeer, rotes Meer, Südostasien.
Budget wären so 1500€ pro Person,

Level Advanced und Divemaster, Korallen und viel Fisch erwünscht.

Was ist mit Bonaire/Curacao ist das um die Zeit zu empfehlen?
Gibt es da auch Liveaboards?
sonstige Teile der Karibik?
Als Unterkunft reicht Backpackerniveau.

Kennt Ihr evtl konkrete Angebote?
Würd mich über ei paar Antworten freuen!
AntwortAbonnieren
18.06.2015 10:41
Achse und hat jemand Erfahrung mit Malediven Liveaboards im August? Wie steht mit der Sicht? Könnt ihr was empfehlen?
18.06.2015 11:54
Für die Malediven ja: Budget aufstocken

ABC Inseln sind wettermäßig OK. Preis muss man sehen, ob man klarkommt. Transport & wohnen ist ja nur das eine, die Lebenskosten gehören nicht zu den geringsten.

Backpacker Tauchdestination wär zB Utila. Allerdings ist Hurrikansaison.
18.06.2015 12:13
Das Budget ist sehr knapp, wenn Mittelmeer ausgeschlossen ist... Schau Dir vielleicht mal das hier an
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/little-corn-island-in-nicaragua-geheimtipp-fuer-reisende-a-1039109.html
18.06.2015 19:03
Hallo
eine einfache, saubere, gutgelegene und gemuetliche Unterkunft auf Bonaire ist der Dive Hut Bonaire.
Ein Tauchpaket (Unterkunft, Truck & Luft) gibts fuer 12 Tage im August fuer unter USD 1000 pro Person.

Auf Bonaire ist das ganze Jahr mehr oder weniger das selbe sonnige Wetter. Bonaire ist ausserhalb des Hurrikanguertels.
lG.
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
19.06.2015 21:08
Da dann noch der Flug fehlt und das Essen, wirds mit dem Budget nichts werden. Bonaire ist ein sehr teures Pflaster selbst bei Selbstverpflegung. Backpackerniveau ist m.W. nicht vorhanden. Und zum Tauchen muss man auch fahren, Sprit ist teuer.
22.06.2015 19:40
Essen muss man zu Hause auch. Auf Bonaire muss sozusagen alles eingefuehrt/flogen werden, die Preise sind etwa gleich wie in Europa.
Die Insel ist ca. 40 km lang und 11 km breit, so viel wird nicht gefahren. Sprit/Super kostet auf Bonaire im Juni 2015 USD 1.049 per Liter, Diesel USD 0.68 per Liter.
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
24.06.2015 14:20
Wie, gehst du zu Hause jeden Tag ins Restaurant? Im Vergleich zu Deutschland zahlst du sowohl im Restaurant als auch im Supermarkt mehr, es sei denn, du kaufst nur im Feinkostladen. Nen Aldi gibts dort nicht.

Egal, man sollte die Kosten nicht unterschätzen. Aber Tauchen ist dort super.

Als wir dort waren, war Sprit deutlich teurer. Und man fährt mehr, als an vermutet.
24.06.2015 23:03
Ich esse jeden Tag, wir kochen gerne (auch im Urlaub) und entscheiden uns so meistens fuer Selbstverpflegungsunterkuenfte.

heute entdeckt: KLM hat specials von Deutschland nach Bonaire! ab 21.8. bis Dec. ab Euro 554!
Antwort