Tauchen im Biggesee (Olpe) Abgesandt von Doby am 14.05.2001 :
Hallo Leute. Ich habe einen Tauchkurs zum Geburtstag bekommen und habe jetzt auch eine Schule gefunden. Die Tauchen im Biggesee im Sauerland. Kennt den jemand von Euch, oder kann mir jemand sagen, ob es gut ist dort zu lernen?
als erstes möchte ich Dich im Bunde der Taucher ( fast) recht herzlich begrüssen. Wenn Du schon eine Tauchschule gefunden hast, wird Diese bestimmt Wert auf eine gute Ausbildung legen und nur in Seen mit Dir gehen welche zur Ausbildung geeignet sind. Gleichzeitig gehören zu einer guten Tauchausbildung vorab auch einige Schwimmbad Stunden welche von Verband zu Verband verschieden ausgebildet werden. In diesen Stunden werden die grundlegenden Übungen fürs Tauchen gezeigt, und erlernt, erst wenn diese Übungen dort sitzen sollte ins Freiwasser gegangen werden.
So nun zu Deiner Frage: Den See kenn ich leider nicht, aber wie Du siehst solltest Du den Schwerpunkt auf eine gute Tauchschule legen. Der Rest kommt dann von alleine