Tauchen im Eisberg B15 Abgesandt von TR300 am 16.02.2005 - 21:56:
Hallo Leute,
heute gab es einen Bericht (NDR 20:15) über die Expedition zum Eisberg B15. Der B15 "schaut oben 40m raus" und hat somit ca 200m UW. Laut Bericht sind dort 2 Taucher bis zum Grund (ja der B15 hing am Meeresgrund fest) also auf 200m abgetaucht. Dies wurde mit zwei CIS-Lunar Kreiseln gemacht. Grundzeit war (wegen Strömung und weil es schön dort war) ca. 86 min ?
Mein Fernsehempfang war leider etwas gestört, hat jemand den Bericht gesehen, stimmen die Angaben ??
Holgi
Antwort von Henning am 16.02.2005 - 22:04 Hi Holger!
Morgen vormittag um 11:45 kommt die Doku nochmal auf NDR, dann musst Du da nochmal reinschauen. Hört sich interessant an, ich habe es heute leider nicht gesehen, werde mal schauen, dass ich das morgen zu sehen bekomme!
Schönen Abend noch
Gruß,
Henning
Antwort von DirkH am 16.02.2005 - 23:21 So wie ich das verstanden habe sind sie nicht am B15 getaucht. Der TG fand an/unter/in einem anderen Eisberg statt. Die max. Tiefe lag so um 40m. Es waren aber "trotzdem" superklasse UW-Aufnahmen.
Gruss, Dirk
Antwort von TR300 am 17.02.2005 - 09:13 Hallo Dirk,
mir kamen die Aufnahmen auch sehr hell vor für 200msw, dann wird es bestimmt flacher gewesen sein.
Lustig fand ich die Übersetzung von "decompression" in Druckausgleich. Es sollte halt nicht immer alles zwanghaft übersetzt werden Holger
Antwort von DirkH am 17.02.2005 - 11:34 yepp. Die Kommentare zum "Druckausgleich" war schon lustig, zumal ja auch laut Kommentator die Trockis diesem unterworfen werden musste.
Antwort von Oli am 17.02.2005 - 17:11 Echt tolle Aufnahmen, hat jemand gesehen ob die Taucher ein Reel dabei hatten. Ich habe keins gesehen und fand das etwas merkwürdig in einer Höhle ohne zu tauchen...
Antwort von Ovico am 17.02.2005 - 17:47 @oli
Jepp......Reel haben ich auch keins gesehen, aber irgendetwas war dabei....in einer Szene sah mann kurz ein Seil......wahrscheinlich tauchte der Kameramann in ersten Position und der Mann mit demm Reel dahinter ???(Habe vom Höhlentauchen noch keine Ahnung da "Frischling Die Szenen mit Seil sah man übriegens auch erst auf dem Rückweg.....
Antwort von Raldiver am 17.02.2005 - 18:32 Übersetzungen sind teuer
-und damit exzelent zum Sparen geeignet !
Auf "terranova" konnte man vorige Woche eine UW Sendung bewundern wo Napoleons als "Riesenputzerfische" und Zackenbarsche als "große kabeljaue" beschrieben wurden.
Deutsche Bearbeitung: Studio Funk
Sein wir mal ehrlich insgeheim suchen wir doch alle solche Patzer und freuen uns diebisch wenn wir welche finden.
Warscheinlich werden Sie deshalb extra eingebaut!
Raldiver
Antwort von RebreatherNut am 24.02.2005 - 16:25 Hi,
Wollte nur fragen ob jemand von Euch diese Doku aufgenommen hat? Habe sie leider verpasst. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Kopie auf VHS. Also, wenn jemand von Euch mir eine Kopie ziehen koennte und mir schicken wuerde, das waehre lieb. Ich wuerde natuerlich fuer Kosten von Tape und Porto aufkommen.
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Akt. Fluglinienberichte:
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr)