Tauchen im Kulkwitzer See Abgesandt von seeflo am 27.03.2002 - 23:04:
Ich möchte im Sommer im Kulkwitzer See Tauchen gehen.Wer kann mir Basen + Ferienwohnungen nennen.
Gruß Frank
Antwort von Jan am 29.03.2002 - 08:27 Hallo Frank,
sehr schöner See; gute Sicht, viel Fisch, viel Bewuchs (im Flachwaseer). War letzten Oktober da.
Es gibt da einen Campingplatz direkt am See mit Stellplätzen für Wohnwagen/ -mobile, Bungalows und Finnhütten. Die beiden letzteren eher einfach (aus DDR-Zeiten) aber günstig.
Info & Reservierung:
Campingplatz Kulkwitzer See
Seestraße 1
04420 Markranstädt
T. 0341/9 41 15 14/15
F. 0341/9 41 15 16
Basen, naja, besser: Füllstation (wer braucht hier in D schon mehr?) wäre die Tauchschule Delphin:
Hier klicken
Ne zweite Basis gibts im Süden. Glaube, das war eine SSI-Tauchschule (Name fällt mir nicht mehr ein)
hth
Jan
Antwort von Seepferdchen am 29.03.2002 - 14:34 Hallöle,
der Name der zweiten Basis ist "Florian".Sehr schöner See,war im Februar das erste mal dort.Bin im Sommer wieder öfters da.Am besten finde ich das tauchen bei Florian,weil wenn man nach links taucht ein sehr schöner Wald kommt mit vielen Hechten.
Auszug aus diesem Forum: Dehydrierung durch Tees vom 13.12.2007 : Hallo,
dass neben Kaffe auch Tee zur Dehydrierung beiträgt ist ja bekannt. Gilt das für alle Teesorten (z.B. Grünen Tee) und ... [mehr] Maske Pro Ear oder Ear Plugs vom 14.12.2007 : Nach der 7. Aussenohr-Entzündung, obwohl ich wirklich alles probiert habe, um sie zu vermeiden, muss ich wohl dafür sorgen, dass ... [mehr] pulmonale Obstruktion durch zu raschem Aufstieg? vom 16.12.2007 : Durch ungünstige Verkettungen musste ich kürzlich bei einem flachen Tauchgang/10-14 m einen Notaufstieg machen. An der Oberfläche ... [mehr]