Tauchen im März Abgesandt von Luftdusche am 19.10.2003 - 23:14:
Hallo,
Dir vor es ist Ende März 2004. Du bist absolut pressluftgeil und Dein Partner (=Nichttaucher) will Sonne und am Pool abspannen.
Wo kann man um diese Jahreszeit für eine Woche hinfliegen und bei angenehmen Temperaturen tauchen, faulenzen, Sonne geniessen.
Antwort von Blues Lee am 21.10.2003 - 21:05 Hi Luftdusche,
hatte im März d. J. das gleiche Problem: Meine Partnerin = absolute Nichttaucherin. Sind in die DomRep geflogen... Sie dann am Strand + im Pool, ich auf der Tauchbasis. Super Hotel: El Portillo nahe Las Terrenas auf der Samana-Halbinsel mit gutem Hausriff...klickst Du hier: Hier klicken Tauchbasis im Hotel oder mehrere im nahen Las Terrenas. War bei Stellinia Diving: Hier klicken Zur Tauchbasis siehe auch meinen Basenbericht in der Erfahrungsdatenbank hier im TaucherNet.
Das Hausriff des Hotels ist so gut, dass meine Freundin sich am Ende sogar für`s Schnorcheln begeistert hat... macht Hoffnung darauf, dass sie auch mal das Tauchen versucht!
Immer gut Luft...
Bernd
Antwort von Kugelfisch am 14.11.2003 - 18:34 Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Tauchreiseziel im März. Aber für zwei Wochen und mit tauchendem Partner. Ist das die richtige Zeit für Thailand? Oder doch eher Karibik? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)