Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
marsa2014200 Tauchgänge

Tauchen im November

Wir suchen ein Ziel für ca. 2 Wochen im November zum Tauchen, aber auch zum Reisen oder für Ausflüge.
Wir haben 200 bzw. 220 Tauchgänge und sind erfahrene Backpacker.

Budget: inkl. Tauchen pro Person bis 2500 €

Nach vielen Tauchurlauben in Ägypten würden wir uns gerne etwas anderes anschauen.

Was könnt Ihr empfehlen?
AntwortAbonnieren
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
18.06.2015 12:59
Von Nov. bis April die Cenoten in Mexiko.
18.06.2015 14:33
Hallo,

wir waren letztes Jahr um diese Zeit auch in Mexiko auf Cozumel. Ist ein schönes Tauchgebiet und man kann auch Ausflüge zu den Cenoten machen. Könnte in Euer Budget passsen. Anderseits gäbe es auch Ziele in Indonesien oder auf den Philippinen welche auch in dieses Budget passen würde.

Lg, Urlaubstaucher
18.06.2015 18:42
Hallo Marsa,
Wie waers mit Bonaire, dem Taucherparadies auf den Niederlaendischen Antillen?
Bonaire ist bekannt fuer selbstaendiges von der Kueste aus Tauchen. Mit einem Pick up truck koennen ueber 50ig Tauchplaetze erreicht warden.
Unterkuenfte meist Selbstverpfleger Apartments: z. B. Tropicana Apts. oder Bonaire Fun Apts.

Wenn ihr noch einwenig Reisen moechtet, waere allenfalls eine Kombination mit Curacao interessant.

Air Berlin fliegt einmal pro Woche, Dienstags, von Duesseldorf nach Curacao.
KLM taeglich via Amsterdam nach Bonaire und Curacao.
lG
SchaffelAOWD/Solo-Diver
19.06.2015 17:23
Schau mal hier rein, da hat man eine recht gute Übersicht:
http://www.hansschach.de/dive/BesteReisezeit.pdf

Bei Euren Rahmenbedingungen würden mir zuerst die Philippinen einfallen, aber auch Thailand oder Indonesien wären machbar.

Komt halt auch drauf an, auf was Ihr so steht...
LG Schaffel
moeAOWD 140TG
20.06.2015 11:48
Wir waren 2013 im Nabucco Island Resort, Indonesien.
Wir hatten ein Paket für 15 Tage HP mit, ich meine, 10 Tauchgängen für um die 2600€.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Doris und Martin, zwei CHler, das noch führen.
Anreise etwas lang aber super organisiert. Frankfurt-Singapur, Singapur-Balikpapan(Borneo), Balikpapan-Berau(Borneo) und dann noch ein paar Stunden mit dem Boot.
Sehr kleines, familiäres Resort. Max. 30-40 Gäste. Wir waren 7.
Kann auch mit der Nachbarinsel Nunukan kombiniert werden.
moe
20.06.2015 16:05
Wie wäre es mit der Karibik, Guadeloupe?
http://www.taucher.net/edb/Les_Baillantes_Tortues_b840.html

ich bin Ende November auch wieder dort
Jens
marsa2014200 Tauchgänge
23.06.2015 10:07
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde mir Bonaire und Gouadeloupe anschauen.
Es klingt beides sehr interessant.

In Thailand waren wir bereits 6 mal. Vom Tauchen her ist es ok, aber es gibt sicherlich Besseres.
Aber Thailand hat dafür eben außer TAuchen noch mehr zu bieten.

Cozumel ist sehr schön, dort waren wir aber bereits vor 2 Jahren. Ansonsten ein toller Tipp.

Danke.
24.06.2015 22:48
KLM hat die Flugpreise specials!
Von Deutschland via Amsterdam nach Bonaire von Aug. - Dezember gibts ab Euro 554!
Antwort