Tauchen im Oktober, Asien - weg von den Massen! Abgesandt von John Mapple am 27.07.2006 - 23:39:
Hallo zusammen
Ich bin Tauchanfänger (OWA, 5TG), möchte diesen Oktober einige TG in Asien (Thailand oder so) buchen. Welches Gebiet ist im Oktober empfehlenswert? Gutes Hotel und sehr gute Basis sind Voraussetzung, wenn möglich weg von den Massen (brauche keine Animation ). Freue mich eure Antworten - Cheers. John.
Antwort von Shalam am 28.07.2006 - 04:02 Hi John
Kho Tao ist im Oktober sicher besser was das Wetter betrifft. Auch findet man dort inzwischen bessere bis first class Hotels.
Big Bubble geben dir sicher mehr infos (diving@bigbubble.info)
vom tauchen her ist natürlich Phuket besser und wenn du nicht total Pech hast ist das Wetter auch erträglich. Phuket hat hotels in jeder Preisklasse. Alle hier anwesenden Tauchschulen helfen dir
gerne. Wenn dus gerne ruhig hast, versuche es mit
info@dive-paradise.com oder
www.aquadivers.com
Viel Spass
Shalam
Antwort von Werner,Bohol am 28.07.2006 - 09:05 Hi John,
warum nicht mal die Philippinen?
Wenns denn fern von jedem Touristenrummel sein soll, trotzdem persoenliche Betreuung durch unseren deutschen Tauchlehrer und seiner Crew, dann checke doch mal www.flower-beach.com oder email an mich werner@flower-beach.com . Ich mache gerne ein Angebot komplett mit Flug.
Unser Resort ist eine kleine familiär geführte Anlage, gelegen an einer einsamen Bucht mit weissem Sand, fern vom Trubel des Tourismus, in der Umgebung Bauern und Fischer. Trotzdem bieten wir Unterkünfte mit allem Komfort und ein komplett ausgerüstetes Tauchcenter, wie auch das Resort unter deutscher Leitung. Es gibt ein kleines Restaurant unter der Leitung der philippinischen Inhaberin, mit deutscher (wer es denn will), philippinischer und sonstiger asiatischer Küche, eine Bar, ein Veranstaltungshaus, in dem auch bei Bedarf wöchentlich Musik und einheimische Folklore geboten werden.
Unsere Gästehäuser sind solide gebaut, aber äusserlich nach lokalem Stil verkleidet, die Dächer aus Nipa (ähnlich Reed), die Wände mit Bambusgeflecht dekoriert.
Bad mit Dusche und WC gefliest. Eigene Terrasse mit Blick auf das blaue Meer. Minibar. Die Deluxezimmer mit Klimaanlage, Fernseher mit DVD-Player (kein Programm, aber viele Filme zum Ausleihen). Unsere neuen Doppelbungalows direkt auf der Klippe werden von den Gaesten sehr gelobt. Frischer Wind durch die Lamellenfenster (mit Fliegengitter) und wenige Meter bis zum Strand.
Unser Tauchcenter unter Leitung eines deutschen Tauchlehrers ist komplett ausgerüstet mit Bauer Atemluftkompressoren, 12l Aluflaschen, Leihausrüstung und Tauchboten nach einheimischer Bauart. Das Tauchcenter liegt unmittelbar am Strand, kein Schleppen schwerer Ausrüstung über steile Treppen.
Das 14km lange intakte Saumriff liegt parallel zur Küste, beim Resort etwa 500m entfernt. Daher werden auch die sog. Hausrifftauchgänge mit Bootbegleitung durchgeführt. Es werden 18 verschiedene Tauchplätze angefahren, max. 30min Fahrzeit.
Auch für Nichttaucher gibt es fantastische Schnorchelreviere, wo das Dach des Riffs nur ca. 5m tief liegt.
Wir bieten Pickupservice von jedem Punkt auf Bohol sowie vom internationalen Flughafen Cebu.
Es werden Ausflüge zu den touristisch interessanten Punkten der Insel angeboten, z.B. eine Ganztagestour zu den bekannten Chocolate Hills, zu dem Reservat der kleinsten Affen der Welt, den Tarsier, die es nur auf Bohol gibt, mit einer Bootsfahrt auf dem Loboc River zu den Wasserfällen, oder zu den vielen alten Kirchen, die noch von den Spaniern stammen. Bootsfahrten mit unseren Booten entlang der palmenbewachsenen Küste, vielleicht zum Markt in der nächsten Ortschaft.
Antwort von phuket am 28.07.2006 - 09:25 Hallo John,
wenn Du eine gute Basis suchst dann nimm doch gleich die Beste.
Sea Bees Diving auf Phuket/Thailand hat mehrmals die Auszeichnung "Beste Basis Südostasien und Pazific" erhalten und hält auch was sie verspricht. Die haben tolle Kritiken, tolle Boote, Top-Service und sogar ein eigenes ruhiges Taucherressort mit Pool und allem was dazu gehört.
Mehr Info bekommst du unter www.Sea-Bees.com oder hier im Tauchernet unter Basenberichten.
Ich wünsch Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
Antwort von kub0815 am 28.07.2006 - 10:19 Hi phuket,
du meinst nimm doch die groeste?
Diese auszeichnungen Beste Basis ... bekommen meiner meinung nach nur Basen die stark frequentiert sind. Fuer mich wäre das eher ein gegenargument.
Aber eine gute Basis ist das bestimmt. Gibt aber noch vieeeeele andere gute Basen da unten.
Viele Gruesse
Juergen
Antwort von John Mapple am 28.07.2006 - 10:53 Phuket ist ganz OK, ich suche aber eine kleinere Insel... Phuket ist mir einfach zu touristisch... Philippinen könnten eine Alternative sein, ich checke mal das Angebot. Gibt es irgendwo einen online Dive Center Check so wie www.holidaycheck.de für Hotels...? Cheers, John
Antwort von malipayon am 28.07.2006 - 11:45 Auf der Homepage von Jens Peters sind jede Menge Links zu Tauchbasen, Hotels usw:
Hier klicken Da einfach mal durchklicken, vielleicht findet sich schon was passendes.
Antwort von alro am 29.07.2006 - 10:53 das ressort kenne ich nicht, aber darüber haben sich ja besucher schon ausgelassen; die ecke ist aber toll, in kombination mit apo-island, da gibts drift-dives der spitzenklasse, wenn man es mag mit 20 Sachen am Riff langzudonnern, mit vieeeeel Glück sichtest Du auch einen Walhai, aber Walhaizeit gleich schlechte Sicht, die Viecher brauchen nun mal was zu futtern, Plankton ohne Ende.Du als Tauchnovize hast am Hausriff sicher die Möglichkeit, erst mal mit Dir besser klarzukommen, Tarierung, Ruhe etc. Da sind die moderaten Tauchpreise auf den Phillis schon gut .Mir persönlich hat es am Besten auf Cabilao gefallen, beim Franz im Polaris. Hausriff, die ganze Insel drumzu voller toller Spots, alle in kurzer Distanz, auf Wunsch auch Safaris, gute Küche, Herz was willst Du mehr.
Antwort von Devilshark am 30.07.2006 - 03:24 @john
Phuket ist zu touristisch???? Phuket ist mehr als nur Patong,in Phuket Town siehst Du z.B. kaum Touri`s.So groß ist Phuket auch nicht,immernoch recht überschaubar!
Dann mal viel Erfolg
Gruß DS
Antwort von malipayon am 30.07.2006 - 09:41 @alro, für Walhaie sind wir zuständig. Das sicherste Gebiet für Walhaie in den Visayas ist Southern Leyte, siehe auch die Bescheibung auf unserer Homepage:
Hier klicken Auch gut für Walhaie ist Donsol (Luzon), das kenne ich aber persönlich nicht.
Auszug aus diesem Forum: Sauerstofffinimeter vom 23.07.2002 : moin,
bin leider noch nicht so richtig bewandert.
aber sauerstoff-finimeter bedeutet doch nur, dass ich es auch andere gemische ... [mehr] Überströmen?? vom 23.07.2002 : Hallo,
eine Frage vom "Überströmlaien".
Nehmen wir an ich habe eine 300 bar 50L Flasche und will damit meine 1,5L 200 bar ... [mehr] Wrackdaten GPS-DAten Ostsee vom 23.07.2002 : Hallo
ich suche GPS daten und Zusatzinfos von Wracks in der Ostsee (Westliche Ostsee).
Links und eigene Erfahrungen würde ich ... [mehr]
Sea Horse Diving Center, Hur.. (18.07.2008) Ich war vom 19.06.-03.07.2008 im Sea Horse Diving Center tauchen. Als Wiederholungstäter war ich zum dritten mal dort :) Diesmal jedoch als Alleinreisende junge Frau. Nun zu meiner Bewertung über die (mehr) Petro Divers, Porto Petro (18.07.2008) Hallo, wir habe am 11.05.2008, unsere Taucherscheine (Open Water Diver) bei den Petro Divers gemacht. Die Bewertung der Tauchschule kommt etwas verspätet, das aber aus dem Grunde, dass wir die (mehr) Anemone Diving Center (18.07.2008) Mit fast 650 Tauchgängen in vielen Teilen der Welt und nach etlichen Tauchprojektfahrten mit Schülern denke ich, dass ich die Qualität von Tauchbasen beurteilen kann. Nachdem ich 2007 mehr als (mehr)
Clownfish Travel, Philippine.. (18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr) Bluewater Safaris 86438 Kiss.. (13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr) Tauchertraum.com (23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)