Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen im Oktober

Hallo!

Ich bin gerade neu hier. Ich hoffe, meine Frage wurde nicht schon zu oft gestellt... Sorry, wenn doch!

Ich möchte Anfang Oktober für zwei Wochen tauchen gehen.
Natürlich würde ich auch gerne in meinem Taucherleben einen Walhai sehen. Generell mag ich Großfische.

Habt ihr Reisetipps?

Ich habe schon gesehen, dass man bis 17. September in Playa del Carmen in Mexiko etwa Walhaie sehen kann. Das ist dann leider zu spät.
Auch gelesen habe ich von Kenia, aber das ist mir glaub ich zu gefährlich.

Danke für eure Tipps!

Daniel
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
02.09.2014 23:38
Schreib mal die hier an

http://whaleshark-divers.com/
SchaffelAOWD/Solo-Diver
03.09.2014 08:07
Auf den Malediven ist die Chance im Oktober nicht schlecht, z.B. von Vilamendhoo aus werden immer wieder Walhai-Touren angeboten.
Ist aber natürlich ohne Garantie, auch dort ist das kein Streichelzoo.....

Eine gute Chance wäre auch Tofo in Mozambique.
LG Schaffel

PS: Was ist an Kenia gefährlich?
03.09.2014 09:32
Hai

Bei der langen Anreise nach Leyte sind zwei Wochen zu kurz.
Ende Oktober/November ist nach meiner Erfahrung besser.
Den Tauchplatz Napantao sollte man sich nicht entgehen lassen der ist MEGASpitzenmäßig.
Die Steilwand bei Limasawa ist je nach Tageszeit (Lichteinfall) auch gut.

03.09.2014 19:34
Danke für die Tipps bis hierhin!
Malediven scheinen mir auch etwas zu umständlich für maximal zwei Wochen.
@Schaffel: Die Reiseinfo vom auswärtigen Amt ist mir zu heikel...
03.09.2014 20:12
DMDaniel
Malediven sind viel einfacher zu erreichen als die Phillis bzw. Leyte


03.09.2014 20:15
Ich flieg` jetzt für `ne Woche auf die Malediven . Wie der whaleshark schon schreibt: Von allen bisher genannten Zielen, lassen sich die Malediven am einfachsten und wohl auch am schnellsten erreichen.
03.09.2014 23:59
Hi! Gerade mal Flüge gecheckt. Ist ja echt nicht so teuer auf die Malediven zu fliegen!
Aber wie ist das denn vor Ort mit tauchen und Unterkunft?
Mir reicht es ja auch schlicht und günstig. Geht das da oder ist da alles nur für gut betuchte?
04.09.2014 09:19
Flug ist das günstigste ..... da meistens Pauschalreise ..... kannste bei den Veranstaltern die Preiss vergleichen.
Antwort