Tauchen im Tessin Abgesandt von Pili am 30.08.2005 - 23:03:
Ich bin noch Neuling im Tauchbereich .
Da ich demnächst eine Woche im Tessin (Schweiz) verbringen werde und ich schon seit längerem mit dem Tauchen liebäugle, frage ich in die Runde hinaus:
Kennt jemand eine zuverlässige Tauchschule im Tessin? Preis/Leistungs-Verhältnis muss stimmen. Habe keine Lust auf einen "Schnellabrieb".
Antwort von masai am 31.08.2005 - 18:25 Vorsicht: Die Verzaska solltest du nur in Begleitung erfahrener Taucher machen. LebensgefahrEs gibt eine Tauchschule in Tenero auf dem Capinplatz neben den Lido di Mappo. Frage nach Lenarco Benigali.
Gruß Manu
Ich kann dir im Tessin die Tauchlehrerin SONIA (www.privatlehrerin.ch) empfehlen. Habe selber bei ihr den OWD, den AOWD und einige Specialties gemacht.
Sie versteht es, auf die Tauchneulinge und auch auf die bereits ausgebildeten Taucher professionell einzugehen, die Theorie lebendig und interessant zu vermitteln, im Wasser absolut top ist und dir das Gefühl von Sicherheit rüberbringt.
Ausserdem hat sie mich in der Auswahl meiner Tauchausrüstung kompetent beraten. Sie hat mir lukrative Preise für Qualitätsmaterial angeboten und ich habe mich - nach eingehendem weltweitem Preisvergleich via Internet - entschieden, meine komplette Ausrüstung bei ihr zu erwerben.
Ich bin absolut überzeugt von ihr und kann nur sehr positiv von ihr sprechen... A propos sprechen: Sie spricht deutsch, italienisch, spanisch, französisch, englisch und schweizerdeutsch .
Schau dir doch ihre Homepage an und grüsse sie herzlich von mir: www.privatlehrerin.ch
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Auszug aus diesem Forum: Tauchen mit einer Schilddrüsenunterfunktion vom 07.08.2004 : Ich leide seit langer Zeit an einer Schilddrüsenunterfunktion und nehme regelmässig Medikamente.Nun möchte ich gerne einen ... [mehr] Druck in den Ohren vom 07.08.2004 : Hallo allerseits,
habe gerade meinen OWD gemacht und hatte vor einer Woche beim Tauchen in 10 m Tiefe aufgrund von ... [mehr] Operation bei chronischer Nebenhöhlenentzündung vom 08.08.2004 : Hallo,
ich leide seit mehreren Jahren an einer Sinusitis, die etwa alle 3-4 Monate akut wird. Mein HNO-Arzt hat mir jetzt zu ... [mehr]