outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchen in Ägypten !

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, happydiver999, luxenburger@f5-design.de, mudmax, ogroeten, Pfiffikus25, Rözzer, TiTo, wetneck, Zamorra und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Tauchen in Ägypten !
Abgesandt von junky_duck Registriertes Mitglied am 06.10.2005 - 22:52:

Hi leute !
ich hab ne frage bezüglich ägypten: ich weiss nicht wo ich diesen Winter mit meinen beiden kumpels tauchen soll. bin zwar schon 7 mal runter geflogen, aber noch nie in kalten jahreszeiten...
hatte eigendlich vor nach marsa alam zu verreisen, weiss jedoch nicht wie das dann da unten aus sieht. wird überhaupt das elphinstone im winter angesteuert und wann ist die saison der grossfische ?
wenn sich jemand mit marsa alam auskennt : wäre es eine gute idee ins iberotel coraya beach zu gehn ?
mfg
Christian

Antwort von Andrea72 am 07.10.2005 - 09:06
Hallo Christian,
wir waren letzte Woche noch in Marsa Alam, allerdings nicht in einem Hotel.
Sondern in der Riff-Villa. Vielleicht ist das für euch ja auch was.
Du könntest bezüglich deiner Fragen einfach mal Karsten anschreiben ( info@riff-villa.ch) auch wenn Ihr nicht bei Ihm wohnen solltet, ist er bestimmt gerne bereit deine Fragen zu beantworten.
mfg
Andrea
Antwort von corayabeach Registriertes Mitglied am 07.10.2005 - 10:15
Moin Christian,

also vorab mal zur Region Marsa Alam: Dort ist nix mit Party oder Nachtleben.

Zum Thema Wintermonate: Winter ist windig, Wasser hat tiefst 22-23 C. Am kältesten ist es anf. März
Wegen Wind höherer Seegang und Strömung am Saumriff, deshalb Hotel mit Bucht suchen, da hier das Schnorcheln,Schwimmen,Tauchen IMMER möglich ist. Fahrten zu Elphinston sind nicht immer möglich, auch Tauchen vom Strand ist wegen schwierigem Einstieg nicht immer möglich.
Bootstauchgänge sind bei jedem Wind möglich, da geschützte Riffs angefahren werden.

Das Coraya ist das beste Hotel in der Bucht und gerade im Winter am besten wegen windgeschütztem
beheizten Pool mit Bar. Wenn Ihr aber jeden Tag nur am tauchen seid, dann käme auch das Solaya (98% italiener, All Inclusiv)in frage, oder das Lamaya, hier aber mehr Kinder.

Dicke Fische gibt es am sichersten so im April / Mai am Elphinstone ... hab aber auch schon Dez - Jan - Feb welche gesehen (Manta, Hochseehaie)

Wann wollt Ihr denn in Urlaub?

Gruß
Peter
Antwort von junky_duck Registriertes Mitglied am 07.10.2005 - 13:43
Hi leute !
danke für die antworten von euch !
@ peter :
wir hatten vor ab dem 29.12.05 für eine woche runter zu gehn. sicht und so ist auch kein problem oder ? und kann das elphinstone vorallem nicht im winter betaucht werden? wenn ja warum ?
wellengang?

mfg
Christian
Antwort von corayabeach Registriertes Mitglied am 07.10.2005 - 15:11
Hi,

die Sicht ist da überhaupt kein Porblem. wie eigentlich das ganze Jahr.

Proplematisch ist, dass du normalerweise im Süden ankerst und dann mit dem Zodiak an die Nordspitze fährst und abgesetzt wirst ... dann als drift zurück. Mal östlich mal westlich des Riffs.
Nur ist es manchmal so wellig, dass du kein Zodiak nutzen kannst. Auch ist das Aufsammeln der Taucher dann sehr schwierig (gefährlich?) weil du in den Wellen und bei Strömung ruckzuck unsichtbar und abgetrieben bist.

Kommt aber immer drauf an, wie gut die Taucher sind, welche gerade auf dem Boot sind. Sind auch schon vom Tagesboot aus im Norden ausgestiegen und dann bis zum Süden durchgetaucht. Aber wehe,
wenn einem vorher die Luft ausgeht ... da hilft nur warten und hoffen *fg

Ich selbst bin wieder ab dem 28. Nov. bis zum 8. Dez. im Coraya ... freu mich schon

Grüßle
Peter

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

08.10.2008 09:38 Taucher Online : 165
Heute 3671, ges. 29237729 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

SAM Reisen
(18.09.2008) Hallo, wir, eine Gruppe von 11 Personen haben eine Safari mit der Thunderbird zu den Brothers und anschließend eine Woche Hotel im Mangrove Bay bei Sam Reisen gebucht. Organisation und ablauf waren (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:
 Kuramathi - Rasdhoo Atoll
(07.10.2008, 11 Fotos)

Dahab
(07.10.2008, 19 Fotos)

Trogir
(07.10.2008, 25 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting