Momentan in den Foren unterwegs: Blaupunktrochen, cazal, Euregiotaucher, Herbert, JenB, karin, MichaT., Sebastian_O., Stephan K., tauchelch, Thomas Sauermann und 86 Gäste
Tauchen in Bayern wo sieht man was? Abgesandt von gobert am 29.08.2006 - 21:17:
Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand helfen?
Ich möchte am Samstag zum Tauchen raus. Region ist mir ziemlich egal (es sollte nur in Bayern, oder angrenzend sein). Ich suche einen See, der gute Sicht hat. Einzige Einschränkung: Ich bin nur OWD und mag somit auch nicht tiefer als max. 20 m.
Dnke schon mal!
Gruß gobert
Antwort von Engelchen am 30.08.2006 - 08:08 In anbetracht der Tatsache, dass es in Bayern seit Wochen regnet sind die sichtweisen wohl überall gleich bescheiden. Als Anfänger würde ich dir den Echinger Weier oder den Ilsesee empfehlen.
Im Echinger dürfte die Sicht auch nicht ganz so schlecht sein.
Gruss Wolle
Antwort von Mönchsrobbe am 30.08.2006 - 08:18 Etwas zum Bodensee. Einfach Sichtweiten anklicken
Hier klicken
Antwort von Bayern ist groß am 30.08.2006 - 10:28 Kannst Du vielleicht Bayern etwas spezifizieren?
Was sind die angrenzenden Länder?
Österreich?
Tschechien?
BaWü?
Hessen?
Thüringen?
Sachsen?
Antwort von gobert am 30.08.2006 - 12:32 Nun, als angrenzend verstehe ich durchaus noch Österreich (z.B. Salzburg)auch BaWü ist OK. In Bayern würde ich überal hinfahren. Wenn jetz 30 Km von der Bayerischen "Grenze" ein See in Thüringen ist, fahre ich da auch hin. Ich möchte einfach etwas sehen, und nich umsonst hunderte von Kilometern fahren.
Gruß gobert
Antwort von Doris am 30.08.2006 - 13:27 Wenn Österreich, dann Salzkammergut
Nebenbei würde ich Dir von erlaubtem in Norbayern eher abraten. Wenn Du schon an der Grenze zu Thüringen bist dann solltest Du besser die Hohenwarte betauchen.
Antwort von Aquanaut-Maxl am 31.08.2006 - 16:45 Falls du nicht zu weit weg wohnst von der österr. Grenze, dann komm zu uns an den Attersee, Wolfgangsee usw.
da siehst du dann aus was!
Antwort von gobert am 31.08.2006 - 18:00 Ich habe mich auch schon sehr mit diesem Gedanken angefreundet. Ich werde auch kommen!!!!
Kannst Du mir sagen wo es am schönsten ist, und wo ich eine gute Basis finde?
Danke schonmal!
Gruß gobert
Antwort von musher am 15.09.2006 - 23:39 Tirol hat auch einige schöne Tauchseen zu bieten
Karlhütte am Hengstpass (OÖ) (23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr) Seetreff Grüblsee (21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr) La Scala (19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)