Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen in Belgien Nordsee, De Haan/ Oostende

Hallo zusammen, ich fahre die Tage mit der Familie nach Belgien und wir würden gerne einmal in der Nordsee tauchen gehen.
jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:
1: kennt jemand eine Tauchbasis im Großraum Oostende / de Haan?
2: wir tauchen bislang immer in deutschen Seen, brauchen beide ca. 9 KG Blei, im Salzwasser vermute ich, dass wir damit nicht hinkommen werden. kann mir jemand sagen wie viel Blei wir ca. mehr brauchen?
3: was kann man in der Nordsee interessantes finden? ein Fischparadis erwarte ich dort nicht, oder täusche ich mich evtl?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
AntwortAbonnieren
tauchdidi*** / AI
02.07.2015 22:14
zu 2.

Bei identischer Ausrüstung (inkl. Flasche) ca. 3 % vom Körpergewicht an "Mehrblei"...

Gruß
Patrick999Padi DM/CMAS***
03.07.2015 10:51
Hallo Dalle.
Probier mal divestar.be oder jonathan.be. Ich habe vor einiger Zeit mit dem ersten Anbieter getaucht, war ok. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass vollkommen eigenverantwortliches Tauchen erwartet wird,dass es sich vor Allem um Wracktauchen handelt mit eher wenigem Fisch und dass die Tauchgänge wegen möglicher Strömung anspruchsvoll sein können.
Ansonsten viel Spass
Patrick
Antwort