outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchen in Burma / Mynmar

Momentan in den Foren unterwegs:
Dive The World, kandy3, RTimWRD und 14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen in Burma / Mynmar
Abgesandt von Susanne Bechert am 05.01.2006 - 15:30:

Wir wollen bis Yangon fiegen und die Similans erkunden, wissen nicht wie man gute Safariboote und Veranstalter findet.Wisst ihr ob das Reisen dort problematisch ist ? Für Tipps sind wir sehr dankbar. Allzeit gutes Abtauchen wünscht euch Susanne & Jan

Antwort von kub0815 Registriertes Mitglied am 05.01.2006 - 16:35
Keine ahnung ob das von Mynmar aus geht. Ich kenne halt folgende Adresse dafür von Santana Phuket Hier klicken

viele Grüsse
Jürgen
Antwort von PUSSY am 05.01.2006 - 18:37
HAI Susanne und Jan,
wenn ihr an die Similans oder die Burmabanks wollt, habt ihr nur eine Chance wenn ihr es von Thailand aus angehst. Das Reisen in Myanmar wird gröstenteils von Reiseveranstaltern durchgeführt, als Backpacker kann es sein das ihr Probleme bekommt, zumal immer noch einige Gebiete für den Tourismus gesperrt sind, ausserdem regiert dort immer noch eine Militärchunta. Allgemein ein wundervolles Land, als Touri wird man recht stark zur Kasse gebeten, aber zum Tauchen denkbar ungeeignet, da soweit ich weiss keine Tauchbasen existieren. Solltet ihr nach Sitwe oder Sandoway kommen, Taucherbrille und Schnorchel nicht vergessen.

Wünsch euch ne schöne Reise

Marcel
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 05.01.2006 - 18:38
Du kannst von Phuket eine menge Anbieter finden.....evt am besten vor Ort schauen und Preis aushandeln...
Viel Erfolg und gut Luft
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 06.01.2006 - 03:14
Hai Susanne!
Gehst Du direkt nach Myanmar,darfst Du nicht auf die offene See!Tauchtrip`s von Thailand/Phuket aus chartern(Tip->SAI-MAI/Privat-Diving Phuket).Ab Grenze Victoriapoint kommt für den ganzen Trip ein Burmese mit an Bord,der überwacht,daß ihr nicht ans Festland geht(unbewohnte Inseln ausgenommen-Paßport bleibt für den Zeitraum am Checkpoint!).
Burma,spezifisch die Banks ist absolut empfehlenswert(war mehrfach dort)-wirklich schön aber nur für ernsthaft erfahrene Taucher(Haie-Strömung etc./Luftverbrauch!!!).Ich hatte eigentlich immer tolle Sicht!Und definitiv gibt es auf der SAI MAI das beste Essen für so einen Törn!
Viel Spaß und Gruß DS
Antwort von Schollo Registriertes Mitglied am 08.01.2006 - 12:50
Hallo
kann nur auf meinen Artikel verweisen.
Hier klicken
Man kann jetzt von Yangon nach Phatain fliegen.
Ich empfehle Hier klicken da kannst du anfragen. Die sind von allen am billigsten gewesen
und sehr bemüht.Wir hatten sogar einen deutsch sprachigen Reiseleiter. Nur nach Myamar um zu tauchen ist eigentlich zu schade. Das Land ist so wie Thailand vor 30 Jahren. Hier noch was Hier klicken
Gruß Carsten

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung, hier findet sich eine Antwort auf jede Frage! Viele Mittaucher stehen dir mit Rat beiseite, und helfen dir mit Sicherheit weiter.

21.11.2008 05:29 Taucher Online : 54
Heute 902, ges. 30086317 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Tauchgepäck nach Australien ?
vom 18.11.2008 : Mit 20 kg Freigepäck als Taucher nach Australien, ist das nicht krank? Tauchgepäck muss da wohl zu Hause bleiben. Hat jemend eine ... [mehr]

Tauchen Australinen - Cairns April 2009
vom 18.11.2008 : Hallo Leute, wer kann aktuelle Tipps zum Tauchen in der Region Cairns (Barrier Riff) geben. Super wäre eine 3-4 tägige Tour. Was ... [mehr]

Tauchen Westaustralien, Perth, April 2009
vom 18.11.2008 : Hallo, fliege Anfang April 2009 nach Australien. Werde mit dem Mietwagen von Perth über Jurien an der Westküste nach Süden bis ... [mehr]

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Seekrankheit
vom 02.11.2008 : Hallo zusammen, hab ihr vielleicht einen guten Tipp, was ich bedenkenlos gegen Seekrankheit nehmen kann, damit ich eine ... [mehr]

Rotzen auf WOF nach TG => Warum eigentlich?
vom 02.11.2008 : Liebe Mittauchenden, es ist ja recht auffällig wie viele Leute nach dem Tauchen ihre Atemwegs-Sekrete auf die Wasseroberfläche ... [mehr]

Schwindelig nach 5 Tagen Tauchen vom Boot aus
vom 01.11.2008 : Hi, ich war Tauchen (alles mit Tagesfahrten vom Boot aus). Tauchgänge alle ohne Probleme, mit allen Sicherheitsstops etc. ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting