Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
SwimTobyPADI RD

Tauchen in Corralejo

hi,

ich bin im März 2015 auf Fuerteventura in Corralejo auch wenn ich dort nicht viel Zeit haben werde würde ich dort gerne mal einen Tag tauchen gehen. Deshalb habe ich 3 Fragen:
1. mit welchen wassertemperaturen muss ich zu der Zeit rechen?
2. hat schon jemand erfahrung mit einer tauchbasis dort im ort gemacht und könnte mir eine empfehlen?
3. ich habe gehört das man in spanien einen gesundheitcheck vorweisen muss und eine versicherung braucht. stimmt das?
danke schon mal im voraus
Toby
Geo Tags: Marokko
AntwortAbonnieren
30.11.2014 13:59
Hi Toby!
War schon oft auf Fuerte zum Tauchen, Großfisch ist dort angesagt! Temperaturen zw. 18-20°C im Wasser, kommt immer auf den Winter davor an. Ich war immer im Süden und Osten der Insel unterwegs,
macht aber keinen Unterschied. Gesundheits-Check bekommst Du von Deinem Hausarzt als "Tauchtauglichkeits-Untersuchung", seit einigen Jahren fordern die Kanaren eine Tauch-Versicherung, die bezahlst Du automatisch in der Tauchbasis mit, kein Prob! Kostet ein paar Euro.
Von Coralejo kannst Du auch mit der Fähre nach Lanzarote übersetzen (ca. 20 min). Dort war ich in den letzten beiden Jahren bei daivoon.com in Costa Teguise bestens untergebracht. Sind ein nettes Ehepärchen (Michaela und Götz) stressfrei und unkonventionell!

Viel Spass und schönen Urlaub!

Oliver
SwimTobyPADI RD
30.11.2014 14:22
Alles klar danke für die Infos
Nur ein Urlaub wird`s nicht bin dort zum Trainingslager aber Spaß wird`s hoffentlich trotzdem machen
Antwort