Momentan in den Foren unterwegs:
dive1203, ECIv2, mjk und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli , Jan F.

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen in Italien/Kampanien/Amalfi- Küste/Neapel
Abgesandt von Sapida Registriertes Mitglied am 01.07.2012 - 18:09:

Hallo!

Bin seit heute neu in diesem Forum und hab direkt mal eine Frage zu Tauchgebieten

Wer weiß ein paar schöne Ecken in Italien? Werde im August an die Amalfi Küste fahren. Über Tipps rund um die Küste, Kampanien im Allgemeinen, würde ich mich freuen! Kann man vielleicht Grotten betauchen, von denen gibt es in der Gegend ja auch einige sehr schöne.

Danke schonmal!

Antwort von Finas Registriertes Mitglied am 02.07.2012 - 17:34
Zum Tauchen direkt an der Amalfiküste oder von Capri aus kann ich nichts sagen.

Ich bin aber vor 2 Jahren von Ischia aus im Golf von Neapel getaucht. Das lohnt sich durchaus.

Ein Teil des Golfes rund um Ischia und Procida ist seit einigen Jahren Naturschutzgebiet (nennt sich "Regno di Nettuno") und da sind die Fischbestände auch sehenswert (Zackenbarsche, Barracudas, Muränen, Thunfische pp.).

Grotten gibt es dort auch zu betauchen (2 um Ischia herum, so auf -25 m, wenn ich mich recht erinnere). In die vermeintlichen Touristenattraktionen (Blauen Grotte, Grüne Grotte) darf man aber nicht hineintauchen. Das würde sich auch nicht lohnen.

Außerdem gibt es einen schönen Drop-off (90 Meter) bei St. Angelo (auch Ischia).

Ansonsten nochmal gucken, was es so an Tauchbasen und Tauchplätzen direkt an der Amalfiküste gibt.

Gruß
Finas
Antwort von SportDreams Registriertes Mitglied am 03.07.2012 - 20:06
Ich habe etwas bei uns gefunden, vielleicht hilft es ja und Du kannst da mal nachsehen:
Hier klicken
Diving Nettuno
Am Beitrag ist unten der Link zur HP und ein Kontaktformular dran.
Gruß Nina
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 07.07.2012 - 15:16
Schau mal nach Palinuro im Cilento. Die kleine Halbinsel ist einfach schön zu Tauchen, mit vielen Höhlen, einer riesigen Grotte, auch tiefe Tg möglich locker 40m und ausreichend verschiedene Tauchplätze für einen ganzen Urlaub.
Die Basis Palinurosub ist absolut empfehlenswert, s. Hier klicken . Die Baebberichte kann ich nur unterstreichen.
Eine weitere Basis direkt am Ableger des winzigen Hafens fand ich (2006) nicht so gut (damals auch nur ital./franz.sprachig).
Das Tauchgebiet ist wirklich toll, viele verschiedene Nacktschnecken und toller Bewuchs, Gorgonien in der Grotte,...
(Leider sind in den Höhlen gerade ein paar Taucher verunglückt, s. Hier klicken , aber das ändert nichts am sehr abwechslungsreichen Tauchplatz, die du alle in max. 10 Min. (!) mit enem kleinen Fischerboot erreichst.)

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.

04.03.2015 17:45 Taucher Online : 188
Heute 11162, ges. 82167726 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:

AQUATRACK, Bavaro/Punta Cana
(03.03.2015) Ich war im November 2014 drei Wochen in Punta Cana und durfte in diesem Urlaub zum ersten Mal mit Herbert tauchen. Es waren schöne, entspannte Tauchgänge, wie man sie selten erlebt - egal ob im Wrack (mehr)

Orca Dive Club Labuan Bajo F..
(03.03.2015) Ich war vom 24.11.2014 bis 07.12.2014 bei Orca auf Flores. An- / Abreise Mit Qatar von FRA über Doha nach Denpasar: Zwischenübernachtung dort im Harris Hotel (gut) und dann weiter mit Wings Air nach (mehr)

Loma Diving, Khao Lak
(03.03.2015) Bereits im vergangenen Jahr war ich mit Loma Diving für sechs Tage auf Tauchsafari unterwegs und so zog es mich auch heuer wieder (fast magisch) nach Khao Lak, um die Sondertour Similan - Koh Bon - (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Sou-Wes Diving Service
Tauchbasis aus Yonaguni

Ein "Sponsored Link":

Oriental Divers
Seit der Eröffnung am 01.01.2012 haben die Oriental Divers offiziell die Tauchbasis und die dazu gehörigen Räumlichkeiten im Sentido Oriental Dreams Beach Resort (El Quseir/Marsa Alam) übernommen und garantieren seitdem einen reibungslosen Ablauf der Tauchausfahrten (von Land oder Boot) sowie der Tauchkurse nach PADI Standards.

Für alle Fragen rund um das Tauchen und für Reservierungen steht das Basisteam jederzeit per Email unter info@orientaldivers.de zur Verfügung.

und einer unserer Toplinks:

Aquaventure Tauchreisen
Individuelle Tauchreisen und Gruppenreisen nach Indonesien, Malaysia und Thailand

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW