Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tauchen in Korsika und Sardinien

Momentan in den Foren unterwegs:
und 26 Gäste, Andreas, B.O.Bachter, boesewicht, Euregiotaucher, giovanni82, Hans_S, JochenG, Leohel, Neptun, Peter aus Wien, schwob, SENSAI, Uwe-Re, Weltenbummler und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen in Korsika und Sardinien
Abgesandt von Mel am 18.01.2003 - 21:00:

Wahrscheinlich werde ich in Korsika und/oder Sardinien meinen Urlaub verbringen?
Wer war schon mal dort zum tauchen?Wie sind die Tauchplätze?
Für Informationen wäre ich Euch sehr dankbar!

Antwort von Thomas am 18.01.2003 - 21:53
hi,
schliesse mich an !!

das einzige was ich bisher gefunden hab :
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Antwort von alfredo am 19.01.2003 - 22:01
zu Sardinien hier meine Eindrücke:

Hier klicken
Antwort von mia am 19.01.2003 - 22:38
ciao mel!
sehr schöne tauchplätze finden sich rund ums und im capo caccia in nordwestsardinien bei alghero. die tauchbasis `capo galera diving` ist zwar sicherlich nicht billig, dafür aber mit einem grossartigen ambiente
Hier klicken
...und wenn es einmal die winde zu bunt treiben, dann gibt es nette ausflugsmöglichkeiten...
ligrü
mia
Antwort von nick am 19.01.2003 - 23:36
Das Capo Caccia ist immer eine Reise wert!

Schau mal unter www.hoehlentauchen-sardinien.de

nur zu empfehlen!
Antwort von Neptun am 20.01.2003 - 22:26
Hallo Mel,

ich war im Mai 2002 auf der MS Galiote, einem Tauchschiff mit Heimathafen Bonifacio an der Südspitze Korsikas. Der Käptn und Tauchleher Günther Hayer führt von dort aus einwöchte Tauchtörns in die nahe gelegenen Naturschutzgebiete Lavezzi-Inseln und Cerbicale-Inseln durch. Er betaucht dieses Gebiet bestimmt seit über 20 Jahren und hat sein Boot in vielen Jahren auf die Bedürfnisse von Tauchern eingerichtet. Seine Rechte Hand, Matrose, Techniker und Smutje in einer Person, genannt "Rü", kocht wie ein Weltmeister wirklich erstklassige Menues aus seiner winzigen Kombüse - das Essen ist immer sehr reichhaltig, sehr sehr lecker und immer mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Abends gibt es eine erschreckend große Auwahl an leckeren Apperitifs, zum Klönen vor dem Essen. Zwei bis drei Tauchgänge pro Tag, je nach Lust der Gäste und den Launen des Wetters sind drin, abends Nachttauchgänge. Zum übernachten werden ruhige Buchten angesteuert. Jedoch sind die Kojen ziemlich eng und für luxusorientierte Leute wohl nicht erste Wahl. Für alle diejenigen, die sich tagsüber sowieso nicht in der Koje aufhalten, sondern die Sonnenstrahlen und das Leben an Bord genißen ist die MS Galiote die erste Wahl. Besonders auffallend ist das individuelle Eingehen auf die Wünsche der Gaste (wheather permitting) und einfach die Rueh und Gelassenheit des gesamten Tauchtrips. Ich fand es wunderschön! Bei Fragen mail mich ruhig an oder suf mal auf die HP der MS Galiote : www.tauchclub-galiote.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich!

05.09.2008 11:39 Taucher Online : 193
Heute 5608, ges. 28613463 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Tauchszene Topliste

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting