outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchen in Kreta/Rethymnon

Momentan in den Foren unterwegs:
baghira, benbarker, nurzuma, SkaTom, staff-diver, tauchgeist, Telemar-king, Thorsten74, Vercingétorix und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen in Kreta/Rethymnon
Abgesandt von Monika am 04.09.2001 - 09:59:

Hallo,
fahre im Oktober nach Kreta in den Ort Rethymnon. Hat jemand Erfahrung mit dortigen Tauchbasen/Tauchplätzen? Freue mich über jeden Hinweis.
Danke.
Monika

Antwort von Stefan am 06.09.2001 - 09:32
Hi Monika,

Ich war letztes Jahr 4 Monate in Bali auf Kreta, liegt etwa 30 Km von Rethimnon entfernt.
Hierher kamen z.B. Dolphin dive center (etwas am Rande von R. gelegen) aus Rethimnon für ihre Tauchgänge, da vor Rethimnon nur Sandgrund ist.
Das Paradise Dive Center (fast direkt am Hafen von Rethimnon gelegen) fuhr letztes Jahr immer an die Südküste (hier meist wärmer und bessere Sicht als an der Nordküste) für ihre Tauchgänge.
Wenn Du auf Kreta Tauchurlaub machen willst, lohnt es sich auch etwas auf der Insel umher zu reisen, so gibt es in Hania schöne zu betauchende Höhlen (wurde mir erzählt, war leider selbst nicht da) und ganz im Nordosten soll eine neue gute Basis sein, die schöne Wracktauchgänge anbietet. Details kannst Du in einer älteren "Tauchen" finden, die hatten vor etwa 6 Monaten einen Bericht über Tauchen auf Kreta.
Schönen Urlaub und `nen Schnorchel voll Raki
Antwort von Harry Nagusch am 02.03.2004 - 20:36
Hallo Monika,
sofern du eine "Rundreise" auf Kreta machst, schau doch mal bei uns im Süden (Pitsidia, Matala, Lentas) vorbei.
Beste Grüße, Harry

www.kretatauchen.com

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen

03.12.2008 08:55 Taucher Online : 116
Heute 2461, ges. 30310679 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Cressi-sub Deutschland
Tauchsportgeräte seit 1946, Entwicklung, Kompetenz, Qualität, Technik - Der Anbieter von Komplettausrüstungen informiert über Produkte und Händlernetz.

und einer unserer Toplinks:

Tauchreisen Kirschner
Der Philippinen Riese mit den kleinen Preisen. Kirschner Reisen wurde 1981 gegründet. Seitdem sind wir als Philippinenspezialist Land und Leuten eng verbunden.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting