Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen in Mexiko

Hallo ihr Taucher. Ich bin im Mai/Juni in Mexiko zum Tauchen. Kennt jemand eine Gute Tauchbasis bzw. hat jemand Erfahrung mit DiveMex oder Yucatek-Divers?Vielen Dank für eine Antwort.Gut Luft, Frank
AntwortAbonnieren
EXIL - VFLerGUE Tech 1 / Cave 1
14.04.2015 11:07
Hab sehr gute Erfahrungen mit Yucatek gemacht. Mein Tipp: Geh Schwerkunktmäßig in die Cenoten. Alles andere hast du überall auf der Welt.
Lars ECMAS *
14.04.2015 11:38
Hab ebenfalls gute Erfahrungen mit Yucatek.
Wenn du primär in die Cenoten willst, dann ist Stefan Ulrich (cenoteadventures) ein super Ansprechpartner. Der mach Cenoten-Touren und vermittelt dich für nicht Cenoten-Tauchgänge weiter (ziemlich sicher an Yucatek) bzw. organisiert das mit denen.
14.04.2015 13:18
War schon mit Dive Mex unterwegs. Absolut zu empfehlen. Dirk macht seine Sache super. Ansonsten stimme ich Exil zu , Cenoten sind der Hammer.
14.04.2015 15:02
Ich habe im November mit diesem jungen Mann sehr gute Erfahrung gemacht: http://www.dripstone-diving.net/?page_id=95
14.04.2015 15:35
Hi Frank,

wenn du in Mexiko bist, darfst du dir auf keinen Fall die Cenotes entgehen lassen.
Die TG vom Strand aus sind nicht sehr beraucshend und die Brandung hat ihre Tücken!

Was besonderes wäre da noch die Banco Chinchorro - weiss nicht Wieviel Zeit und Budget du hast.

Gruß
Weltenbummler
markusCMAS ***
14.04.2015 18:05
Hallo Frank,
ich war schon öfters mit Yucatek tauchen. Es hat immer alles problemlos geklappt, super organisiert, alles Spitze. Alle meine Spezialwünsche bezüglich Cenotenauswahl wurden erfüllt. Kann ich 100% empfehlen. Habe dort auch meine Cave-Ausbildung gemacht, alles TOP!
Freue dich auf einen Traum-Urlaub!
Viele Grüße
Markus
Antwort