outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Tauchen in München + Umgebung

Momentan in den Foren unterwegs:
Cl@us und 7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Tauchen in München + Umgebung
Abgesandt von Christof Registriertes Mitglied am 30.10.2004 - 01:25:

Ich freue mich über jeden Tipp - Taucher.net und Google kenn ich schon

Danke schon mal im Vorhinein.

Gruß,
Christof

Antwort von Schorsch_Busch am 31.10.2004 - 15:56
Hey Christoph

rund um München gibt es einige schöne Tauchplätze. Einige davon liegen in Österreich. Da wären z.B. Starnberger See, Blindsee, Walchensee, Osiachersee, Sameranger See oder Weissensee. Tolle Tauchfotos findest Du u.a. bei subaquamedia.com

LG
Schorsch_Busch
Antwort von Flori Registriertes Mitglied am 31.10.2004 - 19:37
Hätte da noch den Ilsesee in Königsbrunn (bei Augsburg) sowie den Kreisisee (Friedberg bei Augsburg) und den Echinger Weiher in der Nähe des Münchner Flughafens im Angebot!

Der Kreisisee (bzw. Friedberger Baggersee) ist wirklich zu empfehlen!
-->Hier klicken

Gruß
Flori
Antwort von Christof Registriertes Mitglied am 01.11.2004 - 13:16
Schorsch

Schöne Bildies!

Österreich ist zwar schon eine großzügige Interpretation von "Umgebung" aber da werden wir sicher mal eine kleine Rund-Tauch-Tour hin machen.

Gruß,
Christof
Antwort von Christof Registriertes Mitglied am 01.11.2004 - 13:25
Flori

Danke für die Info. Hab mir direkt mal ein "Buchzeichen" gesetzt.

Gruß,
Christof
Antwort von Christof Registriertes Mitglied am 01.11.2004 - 13:44
Wie sieht denn das in München mit Tauchvereinen etc. aus?

Hintergrund meiner Frage: Wir ziehen in Kürze nach München. Natürlich suchen wir da auch wieder eine nette Truppe, der wir uns zum Tauchen anschließen können.

Wenn zusätzlich noch ein ABC/DTG Schwimmbadtraining angeboten würde, wäre das toll. (wäre aber kein Muss - meist haben wir berufsbedingt sowieso Probleme zum Training zu kommen)

Hat da jemand Erfahrungen? ... oder gar eine Empfehlung?

Freue mich über jeden Tipp!

Danke,
Christof
Antwort von Schorsch_Busch Registriertes Mitglied am 01.11.2004 - 15:25
Hey Christof

kann Dir das Seaworld in Stockdorf empfehlen. Ist direkt bei Muc Richtung Starnebrg. Die bieten Ausbildungen im Schwimmbad und im See an, organisieren viele Tauchfahrten, auch in heimische Gewässer und haben einen wöchentlichen Stammtisch. Infos findest unter seaworld.de

Man sieht sich

Schorsch_Busch

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen

03.12.2008 05:18 Taucher Online : 30
Heute 891, ges. 30309109 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Tauchführer Österreich
Online Tauchführer Österreich auf Taucher.Net. Mit vielen Informationen über Österreichische Seen und integriertem Fischlexikon.

und einer unserer Toplinks:

RedSea-Divers, Tauchsafari in Ägy..
Von Tauchern für Taucher ! Wir sind ein deutsches Tauchsafari-Unternehmen, das sich rund um Tauchsafaris im Roten Meer spezialisiert hat. Alle Touren/Termine/Preise/freie Plätze, auch mit Flug, online auf unseren Seiten buchbar.

www. tauchsafari24.de

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting