Tauchen in Papua Neuguinea Abgesandt von Sabine am 04.12.2002 - 17:06:
Hallo!
wir würden nächstes Jahr gern nach Papua Neuguinea. Wir sind aber im Moment noch völlig ahnungslos, wie man da hinkommt, wo wir am besten buchen sollten und sonstiges.
War jemand schon mal da und kann mir Tipps geben?
Schöne Grüße!
Sabine
Antwort von Mel am 04.12.2002 - 21:04 Ich war zwar noch nie da,aber habe in mienem Taucherguide-Buch Informationen zu Papua Neuguinea gefunden,die Dir hoffentlich weiterhelfen!
Die Anreise ist zB über Hong kong oder Singapur,am besten gehst fragst Du da in einem Reisebüro oder einem speziellen Flugshop,die oft Sondertarife haben.
Die 3 bekanntesten Tauchreviere sind : Kavieng (April-Dezember), Milne Bay(ganzjährig) und Eastern Fields(März-Mai und Oktober-Dezember)
Na ja.....das wärs dann auch schon!
Machs gut und viel Spass dann beim tauchen!
Antwort von Sven Wissen am 05.12.2002 - 14:29 Hallo Sabine
Ich war im Februar mit 7 Leuten in Kavieng Lissenung Island tauchen und danach eine Woche auf der Febrina.
Das Tauchen ist sehr empfehlenswert aber die ganze Tour ist nicht ganz billig und etwas umständlich.Die woche Febrina war allerdings fast in den gleichen Tauchgebieten wie bei den Tagestörns von Lissenung aus !
Gebucht habe ich die Reise über Diversionoz.com direkt in Cairns. Null Problemo.
Ciao
Sven
Antwort von Petra am 06.12.2002 - 09:39 Wende dich an "Schoener Tauchen"
Antwort von savannah am 10.12.2002 - 22:07 Auch wir haben mit www.diversionoz.com nur allerbeste Erfahrungen gemacht - ist ein australischer Tauchreiseveranstalter (für Aussie und Mikronesien), eigentlich ein Deutscher, der dort unten sein tristes Dasein fristet... Dirk Luntrop hat eine absolut fantastische Homepage, die mit jede Menge Infos über Land, Leute, Tauchen, Unterkünfte, Gesundheit, Einreisevorschriften usw. gespickt ist, dazu schöne Bilder - schmökern lohnt sich, auch wenn ihr nicht über Diversionoz bucht. Wir bekamen ein sehr gut organisiertes Reiseprogramm, welches individuell nach unseren Vorstellungen (und Budget) geplant wurde, alles hat perfekt geklappt. Für Einzelheiten bzgl. Reiseorganisation oder für Infos zu Loloata, Lissenung oder Madang kannst Du mich gerne anmailen.
PNG war das absolut Schönste, was ich jemals unter Wasser gesehen habe, es gibt alles von Großfisch bis zu Muck-Dive, unser Urlaub war - mit Verlaub - schweineteuer und ich habe keine Mark davon bereut)
Antwort von Heide am 27.02.2004 - 17:26 eine Anmerkung zu Diversion Dive Travel - Australien.
Wir haben im für Januar 2004 eine Tauchreise nach Yap/Mikronesion über Diversion Dive Travel gebucht, die sich auf ihrer Web-Site als Online-Tauchreisespezialist u.a. für Tauchreisen in Mikronesien darstellt. Wir hatten diesen Anbieter gewählt, weil er im ersten Angebot mit Abstand der billigste Anbieter war. Das haben sie aber später korrigiert: Fehler im Umrechnungskurs. Damit waren sie keineswegs günstiger als viele der deutschen Anbieter auch.
Der Kontakt war mühsam, weil zum einen die Zeitumstellung dafür sorgt, dass man schlichtweg nicht mal eben eine Antwort auf eine Frage haben kann und sie zum anderen arg überlastet scheinen. Für unsere Anfrage, ob wir unser Tauchgepäck anmelden müssen, haben sie trotz mehrfacher Nachfragen mehr als 4 Wochen gebraucht! Von einem Tauchreiseveranstalter hätte ich erwartet, dass er die Rahmenbedingungen der großen Airlines kennt oder wenigstens in kurzer Frist erfragen kann.
Trotzdem in den AGBs beschrieben ist, dass die Bezahlung (wegen der Währungsschwankungen und des für sie damit verbundenen Risikos) in US Dollar erfolgt, haben sie an dem auf der Rechnung parallel aufgeführten Euro-Preis festgehalten. Zusätzlich verwenden sie bei der Kreditkartenbelastung einen anderen (wieder für sie günstigeren) Kurs als die Kartengesellschaft. Damit haben sie uns dann fröhlich einen höheren Euro-Preis und einen noch viel höheren Dollarpreis – als auf der Rechnung angegeben - abgebucht. Nach einigem recht mühsamen Schriftwechsel erstatteten sie das Geld allerdings.
Fazit: solche Albernheiten kann man sich sparen, wenn man sich an einen inländischen Anbieter wendet, davon gibt es ja genügend und vor allem: richtig Gute.
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)