Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen in Rhodos

Wer kann mir etwas zum Tauchen in Rhodos sagen, die zwei Berichte sind ja so bescheiden, dass ich es mir überlege meine Tauchausrüstung mitzuschleppen.
Große ERwartungen habe ich nicht; vielleicht gíbt´s ja doch noch einen lichtblick.
Danke schonmal für die bemühungen.
Dirk
AntwortAbonnieren
31.07.2005 16:37
Hallo Dottore,
folgende Info unter Vorbehalt, weil letzter Infostand bereits über 1 Jahr zurück:

Tauchen ist nur in der Bucht von Kalithea erlaubt. In dieser findet dann täglich ein Massenspektakel mit X-Schnuppertauchern statt die teilweilse in horrenden Szenarien durch das Wasser "gepflügt" werden. Zwischendurch dann ein paar "frustrierte" brevetierte Taucher..... Die großen "Buchungsstellen" sind/waren in Rhodos Hafen, von dort aus gehts mit dem Boot in die Bucht von Kalithea.

Sollten sich die Genehmigungen geändert haben, wäre Rhodos ein durchaus empfehlenswerter Platz. Es gibt rund um die Insel einige schöne Steilwände, Grotten und natürlich mittelmeertypisch glasklares Wasser. Ich hatte vor Jahren das Glück mit einem griechischen Marinetaucher diverse Plätzchen zu betauchen...

Sollten sich die Vorschriften nicht geändert haben, wäre Rhodos keinen Tauchgang wert.

Wenn du ein Hotel hast, versuch mal die Tauchbasis vor Ort rauszubekommen und frage direkt nach wg. der Genehmigungen. Sollte sich was geändert haben, bitte auch hier um Nachricht. Griechenland ist in der Beziehung etwas seltsam - es kann durchaus vorkommen dass ein einzelner Basenbetreiber andere Genehmigungen bekommt als die Masse der anderen Tauchbasen.
31.07.2005 23:22
Hallo Herbert
danke für die schnelle antwort. Ich werd´s mal versuchen und die erwartungen nicht allzu hoch schrauben.
Wenn ich etwas neues herausfinde, melde ich mich und geb´s im chat tauchgebiete/-berichte dann weiter.
Nochmal danke für die schnelle info
D.
Antwort