Tauchen in Schweden? Abgesandt von Stephan Rasper am 17.05.2001 :
Wer kann mir Tips oder Adressen über das Tauchen nördlich von Stockholm geben? Ich habe gehört das es dort schöne Tauchplätze geben soll. Es muß keine Basis in der Nähe sein( habe eigenen Kompressor).
Vielen Dank im voraus!
Stephan
Ich habe einen schewedischen Kollegen gefragt und
Ergebnis ist folgendes:
Der erste link ist eine homepage, die eine
Liste von links beinhaltet.
Hier klicken
der zweite link ist eine page mit Tauchplaetzen
in und um Stockholm
Hier klicken
Beides ist in schwedisch. Es gibt wohl aber
email-adressen, zu denen Du hinschreiben kannst.
Cheers, Thomas
Antwort von Stephan Rasper am 18.05.2001 Hallo Thomas.
Vielen Dank für Deine Adressen. Ich versuche mal damit etwas herauszufinden. Macht jedenfalls Spaß, auch wenn ich den größten Teil erraten muß.
Danke nochmal...
Gruß von Stephan
Antwort von Andrea am 21.05.2001 freue mich auf den Urlaub !
Antwort von Jürgen am 22.05.2001 Ich wohne seit einigen Jahren in Stockholm und tauche hier natürlich auch. Mail mir doch einfach, dann kann ich dir/Euch ein paar Tips geben.
Antwort von Sven am 27.05.2001 RES: gotland - gutarnas land
När Nils Guldsmeds dotter levande murades in i tornet blev hon för evigt en symbol för egoism och girighet. Den danske kungen Valdemar IV, sedermera Valdemar Atterdag, utnyttjade hennes förräderi mot Gutarna när han 1361 erövrade Visby. 1800 gotländska bönder och stadsmedborgare slogs ihjäl i striderna. Många torterades och staden plundrades.
Antwort von Dirk am 04.06.2001 Hi,
habe 6 Jahre in Stockholm gewohnt.
Das Tauchen um Stockholm ist nur wegen den vielen alten Wracks interessant. Die Sicht ist meistens
sehr schlecht und wenig Fisch. Die Ostsee
hat halt einen sehr niedrigen Salzgehalt (Brackwasser), je nördlicher um so weniger.
An der Westküste (zwischen Göteborg und norweg. Grenze) gibt viele tolle Tauchgebiete: Bessere
Sicht (besonders gut im Winter), viel Fisch und andere Meerestiere, sogar kleine Korallen gibt es hier. Viele Tauchbasen, die meisten haben auch preiswerte Unterkunft. In Norwegen ist das Tauchen aber noch besser, den an der Westküste gilt:
Norden = höherer Salzgehalt = mehr Leben.
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)