Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tauchen in Side! Geht das??

Momentan in den Foren unterwegs:
Divedigger, diver_ac, fetischtaucher, Hubb-a-Bubb-a, kaho, Massi, subwoofer, Tauch-KG's, TSTeufelsrochen, wobbegong, zwellito und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen in Side! Geht das??
Abgesandt von SirManfred Registriertes Mitglied am 10.08.2007 - 14:43:

HuHu
an die Tauchgemeinde. Ich habe für den 1. Sept. einen einwöchigen Kurzurlaub in Colakli gebucht. Da ich zwischen den all-inclusive-Bespaßungen auch gerne mal tauchen möchte, bitte ich um ein paar Tipps für ne Basis. Möglichst in/um Colakli und kein Rudel-Schnupper-Tauchen vom Boot aus.
Ich hoffe, da gibt´s ein paar Antworten. Danke!!!

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 10.08.2007 - 15:05
Hallo Sir,
ja es geht (wie überall, wo Wasser ist)
siehe hier (die links, die ich dort gepostet habe:
"Hier klicken"
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 10.08.2007 - 15:32
Tauchen in Side ist nicht wirklich "prickelnd" ... aber es geht: Shuttle hat dazu ja bereits einige Hinweise aufgezeigt. Der in dem Link aufgeführte Tipp mit Kas hat aber ein kleines Problem - Kas ist nicht gerade um die Ecke ... Du fährst mit dem Bus so geschätzte 4-5 Stunden (einfache Strecke). Das Tauchen ist aber in Kas grandios - z.B. bei Baracuda Diving Kas. Jetzt wo Du bereits gebucht hast, kommt deshalb Kas nicht wirklich in Frage. Versuche es lieber mal in die andere Richtung mit Alanya. Da kommst Du bereits mit einer Stunde hin - lohnt sich aber (auch als "Ergänzung" zu den TG vor Side). Auf der Wegstrecke hätte ich Blue Beace Diving als Tipp:
Hier klicken
Kleine, aber feine Tauchschule mit sehr individueller Betreuung. Tauchen u.a. auch am Burgberg von Alanya: nette (einfache!) Höhlen, Canyons, Amphoren u.ä., was das Meer hier so zu bieten hat. Mehr daztu auf der Homepage. War vor drei Jahren dort und sehr zufrieden - schöne Grüße an Aykut! Transfer vor Ort recht einfach z.B. per Bus zu organisieren oder einfach mit der Basis klären.
Antwort von SirManfred Registriertes Mitglied am 10.08.2007 - 15:46
@ shuttle und Kölle Alaaf,

Der Tipp mit KAS ist geil - ich bin ein absoluter KAS-Fan und war dort selber schon mehrfach, bei Mavi-diving. Ist mir zu weit. Auch Alanya ist mir zu weit. 4 - 6 TG´s vor Ort, mehr suche ich nicht.
Daher sollte es eine Basis in/um Colakli/Kümköy/Side sein. Schön wäre es, wenn ich dafür ein paar Tipps/persönliche Erfahrungen bekäme.
lg an alle Manfred O.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns drauf - schicke uns einfach eine Email!

30.08.2008 19:10 Taucher Online : 119
Heute 10068, ges. 28499245 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aktuelle Basenberichte:
Tauchcenter Die Flosse, Goma..
(30.08.2008) Tauchcenter mit eigenem Pool und eigenem See direkt am Haus. Dadurch gibt es maximale Bequemlichkeit(keine unnötigen Anfahrtswege, warme Duschen nach dem Tauchen). Ausgebildet wird nach den (mehr)

Dahab Dive Paradise, Dahab
(30.08.2008) Leider komme ich jetzt erst dazu, meine Bewertung abzugeben, aber ich will auf keinen Fall versäumen, hier einen kurzen Bericht von unserem unvergessenen Tauchurlaub vom 3. Juli bis zum 17. Juli 2008 (mehr)

Coral Garden Diving Center, ..
(29.08.2008) Hallo Tauchgemeinde, ich war vom 21.-28.8.2008 wiederholt im CG zu Gast und wiederum begeistert. Das einfache, aber saubere Hotel besticht durch ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Für (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

NDR: DAS!
Morgen - 05:15 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

HR: Giraffe, Erdmännchen & Co.
Morgen - 07:15 Uhr
Doku-Soap, BRD 2006-08
Folge: 20
Aruba macht Ärger

Ungewöhnliche Übung: Taucher der Frankfurter Feuerwehr reinigen das Robbenbecken im Zoo. Im Opel-Zoo hat Elefantenpfleger Oliver Reinh [mehr]

3sat: hitec: Archäologie am Meeresgrund
Morgen - 16:00 Uhr
Dokumentation
Expedition zur SMS ""Undine""

Das Kriegsschiff ""SMS Undine"" wurde 1915 vor Rügen in der Ostsee versenkt. Technisch und historisch einmalig, ist es von großem wissenschaftlich [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting