Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Tauchen in Side?

Momentan in den Foren unterwegs:
dive-mouse und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Tauchen in Side?
Abgesandt von Judith am 17.08.2004 - 21:06:

Hallo Leute!

Kennt jemand eine gute, zuverlässige Tauchbasis in Side?

Ich habe leider bisher überwiegend Negatives über die Tauchbasen dort gelesen.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruss,
Judith

Antwort von Manu3 am 18.08.2004 - 08:09
Wunderbar....Side ist ein Traum das ist wahrscheinlich auch das einzige Tauch Gebiet in der Türkei nur vorsicht jetzt zu der Zeit ist es da sehr gewährlich.....Gruss Manuel
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 18.08.2004 - 10:07
"wahrscheinlich auch das einzige Tauch Gebiet in der Türkei"

@Manuel, dann warst du wohl noch nicht in Kas

" nur vorsicht jetzt zu der Zeit ist es da sehr gewährlich.....Gruss Manuel"

naja...... nicht wirklich.

Steffi
Antwort von Schuh am 18.08.2004 - 11:34
Hallo Judith,
Side...ein Traum? Wohl eher ein Alptraum.

Vor Side gibt es außer Sand gar nichts. Wenn Ihr schon gebucht habt, bleibt euch nichts anderes übrig als die 70km Fahrt nach Alanya oder Antalya hinzunehmen und zu einer der dort ansässigen Basen zu gehen. Manche dieser Basen haben auch eine Zweigstelle in Side bei der ihr die Tauchgänge buchen könnt und die dann auch den Transfer organisieren.

Laßt euch auf keinen Fall von einer Basis in Side irgend etwas von guten Divespots in der Nähe erzählen, man wird euch irgendwo über Bord werfen wo außer ein paar Steinen und 1-2 verängstigten Fischen nichts zu sehen ist und das ganze dann als 1a-Felsriff verkaufen.

Für einen Tauchurlaub ist Side die schlechteste Wahl in der Türkei.

Trotzdem viel Spaß

Schuh
Antwort von Judith am 18.08.2004 - 17:04
Hallo Schuh,

danke für Deine Nachricht! Ich habe mir das mit dem Tauchen in Side schon gedacht... Der Urlaub soll ein reiner Relax-Urlaub werden. Wenn Tauchen ginge, dann würde ich das zwischendurch auch machen, ist aber kein Muß. Daher bin ich nicht wirklich enttäuscht. Da brauche ich also das Gerödel gar nicht mitschleppen.

Gruss
Judith

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

22.08.2008 05:55 Taucher Online : 34
Heute 966, ges. 28325121 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Erste Stufe von Aqualung
vom 17.06.2008 : Hallo zusammen, ich hab einen Atemregeler von Aqualung als erste Stufe verwende ich den Titan. Der hat 1 HD Anschluss und 4 MD ... [mehr]

tauchcomputer
vom 17.06.2008 : hallo jungs! ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem MARES-Computer M2 oder dem gekko, kann mir jemand helfen? bzw. über ... [mehr]

seac sub d-synchro
vom 17.06.2008 : hallo bin auf der suche nach kauf- oder auch nichtkaufempehlung für den d-synchro von seac sub. mir gefällt er so von der ... [mehr]

Aktuelle Tauchplätze:
Fernsteinsee / Sameranger See
(21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr)

Wünschsee, Gundelfingen-Pete..
(20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr)

Sunny Day, Sveti Konstantin
(20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
Tauchsportclub-Wunstorf
(21.08.2008) Wunstorf taucht ab! Im Jahre 1982 wurde der Tauchsportclub-Wunstorf gegründet. Im Februar 2008 formiert sich die Vorstandschaft neu, mit der Ziel, den Verein zu modifizieren und den Trendsport (mehr)

CAPES Südfrankreich Cap d´Ag..
(20.08.2008) Auf obigen Bericht hin, haben meine Frau und ich mit irrgang Kontakt aufgenommen und wurden von ihm an Michael, einen Deutschen der in Cap d´ Agde lebt und Mitglied des Örtlichen Tauchclubs ist, (mehr)

Harry´s Diving Center
(18.08.2008) Wir haben diesmal in Bulgarien unser Urlaub verbracht. Tauchen wollten wir auch und haben einen Divecenter gefunden. ´Harrys Divingcenter´ Die Basis selbst ist in Ordnung. Harry und sein Sohn führen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting