Tauchen in Südafrika Abgesandt von gerd am 23.09.2002 - 21:26:
Hallo,
hat vielleicht jemand Infos über Tauchplätze, Reiseveranstalter (deutschen oder lokalen) und die beste Reisezeit.
Ich würde nämlich im Herbst gerne eine ca 8 Tages Tour machen wollen (habe Angebot bei Subaqua gesehen).
Dank im voraus
Antwort von Marc am 24.09.2002 - 11:46 Hallo Gerd,
ich war bereits zweimal in Südafrika, jeweils im Dezember. Das letzte Mal waren wir in Sodwana Bay (Indik - schöne bunte Fische, wie im Roten Meer, 28 Grad Wassertemperatur) in Knysna (Etwas kühler, aber immer noch so um die 21 Grad)und in Gansbaai (Weisse Hai, Robben und Kelp - und vor allem sau kalt)auch tauchen. Sodwana Bay liegt an der Nordspitze von KwaZulu/Natal eingebettet in einen Nationalpark. Es gibt da verschiedene Riffe (die südlichsten der Welt überhaupt). Die beste Basis findest Du unter: Hier klicken.
Um Durban/Umlanga gibt es auch sehr schöne und bekannte Tauchplätze. An der Südspitze ist das Wasser etwas kühler. Im Osten (Atlantikseite) gibt es sehr viel Fisch und vor allem auch einige Wracks. Speziell um die Kaphalbinsel. Hier findest Du weitere Infos:
Auf meiner Hompage findest Du Berichte und Fotos von Südafrika:
Hier klicken ->Galerie -> Galerie Weltweit - Südafrika
schöne Grüsse und guet Luft, falls Du weiter Infos brauchst... melde Dich!
Antwort von Michael am 24.09.2002 - 21:18 Sodwana Bay ist sehr schön zu tauchen , aber Ihr müßt absolut seetüchtig sein , da hohe Wellen und die Tauchboote sind Zodiaks :Wir waren im October dort und viele Taucher wurden vor Beginn des Tauchgangs seekrank. Michael
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)