Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen in Südafrika

Hi,
wir fahren im September nach Südafrika, haben aber leider nur 5 Tage zum Tauchen. Ich möchte dort auf jeden Fall Tauchen, kann mich aber nicht entscheiden wo es am Besten ist. Hat jemand Erfahrung mit Tauchspots in Südafrika und kann mir Tips geben? Ich würde vor allem gerne Haie und Großfische sehen und habe auch gelesen, dass es das an verschiedenen Stellen gibt. Freue mich über alle Tips. Danke.
AntwortAbonnieren
HeliCMAS M2
09.06.2004 20:23
Hallo,
am besten du setzt dich mit Shark Project ( http://www.sharkproject.com ) in Verbindung. Hr. Wegner Gerhard ist der Präsident ( info@sharkproject.com ) und wird dir mit Sicherheit tolle Tips geben können. Da sie regelmäßig in Südafrika sind.

tschau
Heli
03.08.2004 00:46
Hallo ISA.Ich war in Sodwana Bay tauchen.Es kommt darauf an wo du in Südafrika bist.Von Durban aus mußt du mit 3Std. Fahrt bis Sodwana Bay rechnen.Aber das Tauchen dort ist weltklasse.Ich habe dort Wale unter Wasser singen gehört und auf dem Rückweg vom Tauchtrip ist ein Wal vor uns aus dem Wasser gesprungen.Die beste und Billigste Tauchbasis ist für mich die Coral Divers die auch Hütten vermieten.Bitte nicht zelten.Die Ameisen werden dich auffressen.
Antwort