Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen in Südagypten

Hallo, ich möchte mit ein paar Freunden im Oktober zum Tauchen nach Ägypten. In die engere Wahl gekommen sind El Quesir, Marsa Alam oder Hamata. Wer war schon da und kann Empfehlungungen abgeben? Falls noch jemand mitkommen möchte, wir sind bis jetzt 6 Leute im Alter zwischen 27-35 Jahre!
AntwortAbonnieren
26.07.2004 21:31
Hallo,

ich war bereits in Marsa Alam und da war es echt spitze. Meinen begeisterten Bericht kannst du hier unter

http://www.taucher.net/edb/base_show_detail.html?kategorie=Ägypten&basis=Blue+Heaven+Holidays+Marsa+Alam

nachlesen.

Ende Oktober (letzte Oktoberwoche) wäre z.B. wieder Reef Check. Ihr könntet dort alle teilnehmen.. ist echt spaßig, sinnvoll und wirklich sehenswert.

Gruß
Simone
27.07.2004 11:57
schau mal bei www.tauchers-welt.de. Dort findest du einen netten Bericht / Link über El Quesir.
28.07.2004 16:02
Hallo

Wir waren in El Quseir im Mövenpick Hotel (Serena Beach), 5 Sterne, schönes Ambiente. Sehr gutes Hausriff, man kann auch mit dem Zodiak ans Aussenriff. Mein Freund hat da Delphine gesehen

Tauchschule von der Schweiz, also alles in Deutsch vorhanden.

Grüsse
Antwort