Tauchen in Südschweden Nöhe Sölvesborg Abgesandt von Tomtom am 10.06.2002 - 15:25:
Hat wer Erfahrungswerte oder Tips für diese Gegend ?
Oder evtl Tiefenkarte, Gezeiten, Strömungsdaten etc für diese Gegend ?
14 Tage Urlaub wollen gefüllt werden !
Danke und Gruss
Antwort von Jürgen am 12.06.2002 - 11:24 Hallo Tomtom,
wo lieg denn Sölvesborg? Habe ich noch nie gehört, was aber nicht viel heissen muss. Du kannst ja `mal unter
Hier klicken nachschauen. Vielleicht findest Du da etwas Info.
Viele Grüsse, Jürgen
Antwort von Tomtom am 12.06.2002 - 13:24 Stell dir ne Karte von Südschweden vor. Malmö und dann an der Südküste lang. Richtung Stockholm. Nach dem ersten Buckel folgt son kanz kleiner .. Da liegt das Örtchen.
Gute Stunde von Malmö mit dem Auto .
Antwort von Jürgen am 12.06.2002 - 17:17 Such` Dir doch einen Tauchclub in Malmö von dieser Liste heraus, die ich oben angegeben habe und maile die an. Was das Tauchen an der Südküste angeht, habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Da kannich dir leider nciht weiterhelfen.
Viele Grüsse, Jürgen
Antwort von Boland am 14.06.2002 - 11:41 Hallo Tomtom,
ich selber war schon desöfteren in Sölvesborg, leider noch nie zum Tauchen. Ich weiß aber das am Hafen ein Tauchschule ist, die außerdem ein extrem geiles Tauchboot hat. Sie machen nebenher noch gewisse Dienste für die Meeresbiologie (Mini U-Boot etc.). Leider habe ich keine Adresse von dieser Schule. Ich bin aber sicher, daß Du sie bekommst wenn du an das Fremdenverkehrsbüro mailst.
turistbyran@solvesborg.se Sie sprechen teilweise sogar deutsch. Viel Erfolg und poste doch die Adresse hier, falls du sie rausbekommst.
Gruß Bol
Antwort von Boland am 14.06.2002 - 11:53 Hier noch mehr Adressen. Vielleicht kannst du damit was anfangen:
Hier klicken Hier klicken (Leider in schwedisch, aber dafür mit Karten)
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Hotelberichte:
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)